• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

USB Hub an Netzteil des iPhones zum Laden 2er Geräte?

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hallo ATer,

wie der Betreff schon fragt:

Kann ich an mein iPhone Netzteil einen USB Hub schließen um dann an diesem 2 Geräte (iPhone 4 und iPod nano 6) zu laden?

Ich habe nämlich heute einen 6er nano gekauft und brauche morgens immer beide Geräte...mit 2 Netzteilen ist das doch blöd..

Viele Grüße,
Chris
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Schwierige Frage. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das geht, aber in dem Fall heißt es wohl Versuch macht kluch. Was mir nicht ganz klar ist warum man immer beide Geräte gleichzeitig laden muss. Der iPod läuft doch mit einer Batterieladung wesentlich länger als als das iPhone.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Geschweige denn wird der iPod ja im Normalfall nicht über Nacht laufen, ergo kannst du ihn auch am Abend aufladen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ja der iPod nano wird hauptsächlich als Uhr genutzt! Wenn der Akku da leer ist, ist das dann blöd... ;) Desswegen würde ich ihn auch gerne über Nacht zusammen mit dem Phone laden!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Normaler USB-Hub wird nicht gehen. USB-Hub mit eigenem Netzteil könnte gehen, muss aber nicht, meiner gibt zb keinen Strom wenn kein Rechner dran hängt.

Am besten holst du dir so ein Dock mit zwei Anschlüssen und gut ist.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Normaler USB-Hub wird nicht gehen. USB-Hub mit eigenem Netzteil könnte gehen, muss aber nicht, meiner gibt zb keinen Strom wenn kein Rechner dran hängt.

Am besten holst du dir so ein Dock mit zwei Anschlüssen und gut ist.

Das wird wahrscheinlich das beste sein!
Ich hatte nur die Idee..und bevor ich mir da was kaputt schieße frag ich lieber mal nach ;)