• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Hub an Firewire Port

svaeni

Reinette Coulon
Moin moin,

ich muss mir wohl einen USB Hub zulegen (2 externe und iPhone Dock sind leider zu viel für mein MBP.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht Möglich ist, sozusagen einen USB Hub zu verwenden, der aber über Firewire mit dem MBP verbunden ist. Da ist doch die Bandbreite größer. Gibt es sowas?

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Nein so etwas gibt es nicht, da es zwei komplett unterschiedliche Technologien sind.
USB braucht ein "Verteiler" über denn alles läuft und das braucht man nicht bei Firewire.

svaeni

Reinette Coulon
Naja wenn der ganze Kram durch ein USB Kabel muss ist die Bandbreite wohl geringer als wenn er durch ein Firewirekabel müsste, oder?

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Wenn ich meine zwei Externe Festplatten an meinem USB-Hub anschließe kopiert es immer noch mit knapp 23-24MB/s.
Wenn es bei schnell gehen soll nehme ich meine Platten die Firewire 800 haben.