• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB Grafik für iMac

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Hi!

Ich nutze meinen iMac mit einem zusätzlichen Display. Da ich von diesem Display zwei habe (waren beide an der ollen Windows Dose) würde ich das auch gerne an den Imac hängen.
Die einfachste Lösung ist ein USB Grafik Adapter. Das ich auf diesem Display dann nicht viel mit Video usw. machen kann ist mir klar.
Ich würde es dann bevorzugt für Dokumentationen, Toolbars usw. nutzen wo Geschwindigkeit nicht so relevant ist. Für alles andere habe ich ja das Imac Display und das zweite per DP angeschlossene.

Hat hier jemand erfahrungen mit USB Adaptern und kann mir vielleicht sogar einen empfehlen?

Gruß

Michèl

@mac...

Martini
Es gibt auch externe Grafikkarten, die über VGA, DVI, miniDP angeschlossen werden und das Signal auf 2,3,4 Bildschirme verteilen. Da hast du denke ich mehr Geschwindigkeit und wirst auf lange Sicht mehr Freude damit haben. Mir fällt nur grade nicht der Name der Firma ein.
Von einer USB-Lösung würde ich nichts halten.

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Hi!

Danke an den Mod für das verschieben.

Zur Antwort: Deine Lösung spannt den zweiten Desktop aber dann über beide Bildschirme. Ich möchte aber weiterhin jedes Display getrennt konfigurieren können. Das nervt sonst bei Vollbild Video usw.
Unter Windows hatte ich sowas schon im Einsatz. Beim Mac bin ich mir nicht sicher in Bezug auf Quarz Extreme usw.

Matrox baut sowas übrigens.

@mac...

Martini
Danke Smoe, es war Matrox...

@TE: So wie mir das Produkt demonstriert wurde, wird nichts gespannt, du hast 2 komplett eigene Arbeitsflächen ;)