• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

USB Geschwindigkeit Macbook Air

johny

Gala
Ich habe mal sämtliche USB Sticks und Festplatten unter dem Macbook Air mit USB2 Anschluss getestet. Ich komme nicht über 30MB lesen und schreiben. Woran liegt es den? Sogar eine Schneller Flash speicher kriegt nur diese werte per usb angeschlossen.

An einem neuen Macbook Pro retina welches USB 3.0 hat kriege ich 450mb/s lesen und schreiben.

Mein Usb 2.0 Anschluss am Air kann ja nicht der Flaschenhals sein da usb 2.0 mit 60 MByte/s spezifiziert ist.

MACaerer

Charlamowsky
Mit welchem Dateiformat sind die getesteten Datenträger versehen? Falls FAT32 ist die Datenrate auf dem Mac tatsächlich nur halb so groß wie z. B. unter Windows. Das liegt eben daran, dass FAT32 ein Windows-Format ist (bzw. MSDOS-Format) und kein Mac-Format. Wenn du die volle Geschwindigkeit haben willst musst du die Datenträger mit dem MacOs-Format JHFS+ formatieren.

MACaerer

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mein Usb 2.0 Anschluss am Air kann ja nicht der Flaschenhals sein da usb 2.0 mit 60 MByte/s spezifiziert ist.

Maximal ... die angegebenen Geschwindigkeiten sind Maximalwerte....
Zudem... manch USB Stick läuft an dem USB Controller besser / schlechter als ein einem ganz anderem USB Controller.

Passiert...