• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] USB Geräte am Hub schalten sich ab

michaelxxx

Erdapfel
Registriert
16.02.15
Beiträge
3
Hallo,

ich habe an meinem MacBook Pro 2016 seit neusten das Problem, das er die USB Geräte (wie z.B. die Maus), die über einen Hub angeschlossen sind, nach einiger Zeit nicht mehr erkennt. Es läuft alles und irgendwann funktionieren sie nicht mehr.

Da auch der Strom über den Hub läuft, kam es jetzt auch schon vor, das er nicht mehr geladen hat. Ich dachte, vielleicht ist der Hub defekt, aber ich hab mir einen neuen bestellt und da gibt es jetzt das gleiche Problem.

Einmal hat er jetzt auch schon einen Neustart gemacht. Nach dem Hochfahren kam folgende Meldung: CPU Machine Check Architecture Error Dump (siehe Bild).

Eine Apple Diagnose (Hochfahren & D) hat dann keine Fehler gezeigt.

Kann da ein Hardware Defekt vorliegen oder woran kann das liegen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, den Fehler einzugrenzen oder zu finden.

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 18