• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

USB-Gerät wird unter Virtual Box nicht erkannt

Zwergpirat

Auralia
Moin,

ich hab ein problem (achwas...) und zwar wird eine webcam nicht erkannt. in der virtuellen box liegt windows xp pro. ich hab unter den port einstellungen des images via virtual box die usb ports eingestellt und auch einen filter gesetzt für die cam. aber VB meldet weiterhin dass das unbeknannte gerät nicht gebunden werden konnte. VB sagt mir doch das "busy with a previous request".ich hab übrigens die treiber der cam installiert.
hoffe ihr habt ein paar ideen.

lg Julian

Rastafari

deaktivierter Benutzer
VM neu gestartet? (Mit angeschlossenem Gerät?)

Zwergpirat

Auralia
Öhmm jein. Also ich hab ihm mal runterfahren aber ich muss sagen dass er das nicht wirklich tut. Ich hab ihn jetzt mal mit webcam im usb slot gestartet. selbe problem. wollte ihn jetzt neustarten. jetzt ist er seit Minuten auf "Windows wird heruntergefahren...". Alle anderen Devices funktionieren ja. Hab sogar mein Teleskop zum laufen bekommen. Nur die Webcam will nicht...

helge

Akerö
bei mir hat noch nie ein USB-Gerät unter VirtualBox funktioniert, weder auf dem Mac noch unter Windows. Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob die Entwickler das jemals wirklich ausprobiert haben.

Unter Parallels (Mac) und VMware Player (Windows) funktioniert die Weiterleitung einwandfrei.

Zwergpirat

Auralia
Hmm...Ich will aber jetzt ungern Geld für Parallels ausgeben :S Hmm wie nativ ist Paralles jetzt eigentlich geworden? ich fand das früher bissl langsam...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Parallels ist eindeutig die schnellste aller Virtualisierungslösungen.
(VMware die kompatibelste, und VirtualBox die preiswerteste.)

Zwergpirat

Auralia
Jap also hab grad mal die demo runtergeladen. boot camp hat er sauber geladen konnte sogar anno spielen ;) jetzt importiert er gerade meine virtuelle box. mal sehn ob da dann die webcam erkannt wird...
ist echt eine überlegung wert sich das dann zu kaufen wenns funktioniert. gibts eigentlich eine studenten version von paralles?