• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[16] USB c nicht Standard?

iPhone 16 und 16 Pro

jarre

Golden Delicious
llo
Hab Kopfhörer mit Klinke Anschluss nun hab ich mir einen Adapter gekauft für mein iPhone 16 ok Musik geht aber aufladen geht mit keinem Kabel!
Weiss jemand das Apple da was gedeichseltes hat ? Lade Kabel kann ich irgendein nehmen einstecken läuft egal welche marke!

Solch ein Adapter :

Dachte usbc ist Standard kann Zubehör nehmen was ich will ? Mit Lightning
Habe so Adapter funktioniert!
Danke Grüsse
Jarre

Anhänge

• IMG_0045.jpeg
    IMG_0045.jpeg
    226,2 KB · Aufrufe: 19

MehHay

Starking
llo
Hab Kopfhörer mit Klinke Anschluss nun hab ich mir einen Adapter gekauft für mein iPhone 16 ok Musik geht aber aufladen geht mit keinem Kabel!
Weiss jemand das Apple da was gedeichseltes hat ? Lade Kabel kann ich irgendein nehmen einstecken läuft egal welche marke!

Solch ein Adapter :

Dachte usbc ist Standard kann Zubehör nehmen was ich will ? Mit Lightning
Habe so Adapter funktioniert!
Danke Grüsse
Jarre
USB-C ist nicht USB-C.

Manche Kabel übertragen nur Daten manche können auch zum laden verwendet werden.

Bei deinem Adapter wird wohl nur ersteres möglich sein.

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ist es zuviel verlangt, Fragen in lesbarer und verständlicher Form zu posten?
Ich verstehe deine Frage so, dass Du mit keinem USB-C Kabel dein iPhone 16 laden kannst.
Dazu kann ich nur sagen, dass bei meinem iPhone 15 pro max das Laden bisher mit jedem USB-C funktioniert hat.
Was für ein Netzteil verwendest Du?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich verstehe deine Frage so, dass Du mit keinem USB-C Kabel dein iPhone 16 laden kannst.
Nein, so wie ich es verstehe, funktioniert es mit allen Ladekabeln ohne Probleme.

Laden über den Adapter klappt nicht.

Auf dem Screenshot steht: „nicht für Samsung und iPad**“ - was auch immer das bedeutet. Hätte jetzt gesagt, das ist ein billigster Adapter.

USB-C ist sicherlich ein Standard - der Steckertyp selbst. Aber zu sagen, alle USB-C-Kabel und -Anschlüsse wären gleich, ist übertrieben.

• Like
Reaktionen: rs254