Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

USB C Ladegerät Macbook Pro

FalkeSR

Fießers Erstling
Hallo miteinander,

heute habe ich mir ein Macbook Pro 2020 gekauft. Meine Frau hat seit kurzem ein Samsung Galaxybook 2 und wir haben ein iPad mit USB C.
Da wir noch nie soviele USB C Geräte hatten, hab ich mir noch nie die Frage gestellt wie die Ladegeräte untereinander kompatibel sind?

• Darf man mit dem 60Watt MBP Netzteil die anderen Geräte laden?
  • Das Galaxybook lädt maximal mit 45 Watt. Darf ich da das MBP Netzteil benutzen?
  • Kann ich die Geräte jeweils mit einem schwächeren Ladegerät laden? Beispiel MBP mit dem Galaxybook Netzteil laden. Noch krasser: Mit dem iPad Netzteil das MBP laden?
Danke für die Info, sorry bin hier echt nicht fit auf dem Gebiet.

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ja
Ja
Ja, lädt dann halt länger.

Alles kein Problem und untereinander kompatibel 😉

FalkeSR

Fießers Erstling
Danke! :) Dann gehe ich mal davon aus, dass unser iPad nicht schmelzen wird wenn ich es an das fette Macbook Netzteil hänge? Hoffe mal Ladeelektronik regelt ;)

• Like
Reaktionen: alex34653

Wuchtbrumme

Golden Noble
Danke! :) Dann gehe ich mal davon aus, dass unser iPad nicht schmelzen wird wenn ich es an das fette Macbook Netzteil hänge? Hoffe mal Ladeelektronik regelt ;)

ja und nein. Der Standard heisst USB-PD (für „power delivery“) und es gibt Ladeprofile, die durch Kommunikation und dem richtig e-kodierten Kabel ausgehandelt werden.