Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-C-HUB für Mac Mini

gerbozor

Celler Dickstiel
Hallo...

Ich bin auf der Suche nach einem manierlichen USB-C-HUB welchen ich an meinem Mac Mini anschließen kann. Der Mac Mini steht unter einem Schreibtisch in einem Ikea-Unterbau, d.h. ich bräuchte einen HUB mit längerem Kabel für den Weg vom Mac Mini durch den Kabeldurchlass der Schreibtischplatte nach oben.

Kann jemand ein Gerät empfehlen?

rakader

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich habe Hubs von Anker. Laufen hier seit Jahren. Habe ich vom Händler am großen Fluss. Das Kabel ist mit 1.5m auch ausreichend lang, ansonsten eine Verlängerung mitbestellen

rakader

Gelbe Schleswiger Reinette
Der ist schon älter. Suche nach einem Nachfolgemodell für für den 7 Hub aktiv. War kein Billigmodell - habe hier 3 davon rumstehen. Wichtig war mir die Impedanz im Studio, also dass es keine Verzögerungen des Signals gibt.

Edit: Ich sehe bei den Nachfolgemodellen, dass die alle ein verbautes kurzes Kabel haben. Das ist natürlich keine gute Lösung. In dem Fall würde ich mich auf ein gutes Verlängerungskabel bei der Suche konzentrieren. Bei mir ist das Kabel imm separat. Tipp: Bestelle einfach ein Adapterkabel mit. Alle Lösungen mit langem Kabel sind für Deinen MacMini überdimensioniert und eher für HDMI-Lösungen interessant.

Ich habe hier noch einen Satechi im Alu-Gehäuse direkt am Mac, der noch Einschübe für Speicherkarten hat. Loch in den Schreibtisch wollte ich mir deswegen nicht bohren. Er versteckt sich einfach hinterdem Gerät.

Zuletzt bearbeitet: