• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

USB-C Hub / Dock für MacBook Pro 13" (late 2016)

apple-user-5847

Erdapfel
Ich suche für mein MacBook Pro von Ende 2016 (ohne Touch Bar, also nur 2 USB-C Anschlüsse links) einen passenden USB-C Adapter, welcher an den Mac "gesteckt" werden kann und beide USB-C Anschlüsse belegt. Vom Aussehen her ungefähr so: Anker USB C Hub.
Jedoch möchte ich mindestens folgende Anschlüsse haben:
- mind. 1 x USB-C zum Laden des MacBooks
- mind. 1 x USB-C für Daten um eine externe Festplatte anzuschließen, benötigt also auch Strom
- mind. 1 x USB-A zum synchronisieren mit dem iPhone / kann auch ein zusätzlicher USB-C sein
- 1 x HDMI Anschluss
- 1 x Lan Anschluss
- können auch weitere Anschlüsse dabei sein, ist vollkommen egal

Hättet ihr da empfehlenswerte Geräte ? Ich persönlich finde nämlich keine entsprechenden ...

Vielen Dank schonmal!

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Ich persönlich finde nämlich keine entsprechenden

Du darfst nicht nach "USB-C Hub" suchen, denn dieser Begriff ist technisch falsch und ergibt keinen Sinn.
Wenn Du stattdessen nach "Docking Station mit USB-C-Anschluss" suchst, müsstest Du jede Menge Geräte finden.

Einen zu finden, der sich mit beiden Ports an das MacBook Pro anschmiegt und gleichzeitig Ethernet unterstützt, ist allerdings schwieriger. Der RJ45-Anschluss ist zu hoch für das MacBook-Design und wird deshalb bei dieser Gehäuseform oft weggelassen.