• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

USB-C auf USB-C

Reservist

Stahls Winterprinz
Hallo,

folgendes: ich habe das originale Apple USB-C auf USB-C Ladekabel für mein Macbook, ich hätte jetzt gern noch ein kürzeres.

Im Zubehörhandel gibt es z.B. von Anker oder AmazonBasics auch welche, allerdings sind die alle "nur" nach USB 2.0 zertizifiert, also wenn man es zur Datenübertragung benutzt, ist es halt nicht mehr ganz zeitgemäß

Wie ist das mit dem originalen Apple-Kabel? Habe da auf der Homepage keine Informationen zu gefunden.

Danke

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Wie ist das mit dem originalen Apple-Kabel?

Da ist das genauso. Das mitgelieferte Kabel ist als reines Ladekabel konzipiert, also nicht für Datenübertragung oder andere Zwecke ausgelegt. Wird es trotzdem für USB verwendet, wird nur eine Geschwindigkeit nach USB 1 oder USB 2 zugesichert.

Reservist

Stahls Winterprinz
Da ist das genauso. Das mitgelieferte Kabel ist als reines Ladekabel konzipiert, also nicht für Datenübertragung oder andere Zwecke ausgelegt. Wird es trotzdem für USB verwendet, wird nur eine Geschwindigkeit nach USB 1 oder USB 2 zugesichert.

Alles klar, danke.