• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

USB Audiointerface 5.1 für imac

NanoSteve

Jonagold
Hallo,

Ich möchte eine 5.1 Teufel E Concept 300 an meinen neuen imac anschliessen.
Da ich richtigen Dolby Suround möchte suche ich nach einem passenden ..wenn es geht nicht allzu teuren... USB Audiointerface/ Externe Soundkarte. Da ich mich im Soundbereich nichht sonderlich gut auskenne, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe auch nach langer Such nur Beiträge über veraltete, nichtmehr verfügbare Geräte gelesen. Außerdem scheint vieles nicht mit Mac OS kompatibel zu sein.

Falls jemand schon Erfahrungen mit Geräten gemacht hat würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.

liebe Grüße

AnGer

Angelner Borsdorfer
Kurz gegoogled, das hier kam raus:
http://www.hercules.com/de/Soundkarten/bdd/p/56/muse-pocket-lt/

Leider finde ich keine Rezensionen zu dem Ding und kenne es selbst nicht. Da du wahrscheinlich die Teufel Decoderstation 5 hast, brauchst du zudem noch 3 Klinke-auf-Cinch-Kabel, um das Teil anzustöpseln. (Auch wenn ich sehr misstrauisch bin... wer bitte steckt Subwoofer und Center zusammen auf eine Buchse?)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wie wärs wenn du nicht auf USB setzt, sondern von der Klinke rausgehst? Der Mac bietet einen optischen Ausgang über den normalen Audioausgang.

Klinke auf Toslink + Decoder + besagte 3 Klinke-auf-Chinch-Kabel (beim Decoder dabei)

NanoSteve

Jonagold
Oh okay danke :)
Das bedeutet ich kann einfach meine Decoderstation 5 von Teufel mit Klinke auf optisch anschliessen.
Danke für die Hilfe!

K00n

Schöner von Nordhausen
Hallo, ich würde mich hier gerne anschließen. Suche eine externe USB ( von mir aus auch Firewire ) Soundkarte um mein MBP an meinen 30 Jahre alten Stereoreciever anzuschließen. USB deshalb, da ich wenn ich das MBP stationär benutze nur ein Kabel und zwar das USB-Kabel zum USB-Hub einstecken möchte und den Klinkenausgang schönen möchte, hab da schlechte Erfahrungen gemacht =)
Also Usb-Soundkarte zum kleinstmöglichen Preis bei größtmöglicher Leistung :D

breze28

Altgelds Küchenapfel
Dann entweder eine Airport Express oder eine kleine USBsoundkarte für 10-20 Euro kaufen. (Beispiel)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wobei ich von Speedlink allgemein abrate und dir wirklich eine AirPort Express ans Herz lege, weil die billig Soundkarten alle einen miesen Klang haben.