• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[MacBook Pro] USB-Anschluss kaputt?

TDrumsDE

Idared
Registriert
22.06.15
Beiträge
24
Hallo,
ich besitze ein MacBook Pro 13" mid 2012 (non Retina). Seit ungefähr zwei Jahren Besitz ich auch einen externen Monitor, welchen ich über den Thunderbolt/MiniDisplay Port anschließe. Soweit alles gut.
Weiterhin habe ich ein Audio Interface per USB am Mac hängen und einen USB Hub wo Maus und Tastatur angeschlossen sind.
Seit kurzer Zeit habe ich das Gefühl, dass mit meinen/m USB Port(s) etwas nicht stimmt: Habe ich das Display angeschlossen, und schließe dann das Interface an den USB Port, der direkt rechts neben dem Thunderbolt Anschluss ist, geht der Monitor auf einmal aus und man hört ein klacken! Als ob die zwei Anschlüsse irgendwie verbunden wären...
Danach geht zwar allerdings alles wieder und mit dem Hub habe ich keine Probleme aber nach gewisser Zeit geht der Monitor immer wieder aus; das selbe wenn ich eine externe Festplatte mit externer Stromversorgung anschließe (dazu sei gesagt, dass das Interface Bus-powered ist.

Habe echt Angst, mir da was kaputt zu machen... Meint ihr, dass ihr mir helfen könnt?
Danke!

lg TDDE