• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

USB 3.0 in Mac Pro eingebaut. Geht nicht richtig.

Dritterkaffee

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
4
Liebe Mac-User,

vielleicht hat einer von Euch einen Tip für mich?

Ich arbeite mit einem MacPro (2x3,2 QuadCore Intel Xenon, 16GB 800 DDR2, Lion).

Die Tage habe ich ihn mit USB 3.0 Anschlüssen versehen.
Mir standen 4 noch unbenutzte Plätze dafür noch zur Verfügung für PCIe Cards.

Ich habe eine von Sonnet gekauft mit 2 USB 3.0 und eine von HighPoint mit 4 USB 3.0 Anschlüssen.

Beide PCIe Karten gehen irgendwie nicht so zuverlässig. Oft dauert es lange bis die Festplatten erkannt werden oder sie fliegen raus.
Manchmal geht pro Steckkarte nur ein USB 3.0 Anschluß, wenn ich eine weitere HD anschließe wird diese nicht erkannt.
Ich habe bereits die PCIe Karten nochmal ein- und ausgebaut und an anderen Steckplätzen probiert. Das änderte nix.

Woran könnte das liegen? Vielleicht wenig Arbeitsspeicher?

Gruß
Jasmin
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Kann mir eig. nur ein Softwareproblem vorstellen. Das die Karten von Lion nicht richtig erkannt werden, bzw. das die USB 3.0 Treiber noch nicht richtig laufen.

Kannst du dir Treiber für deine Karten irgendwo laden?
 

Dritterkaffee

Erdapfel
Registriert
08.06.12
Beiträge
4
Danke für Deine Antwort. Ich habe gerade die Treiber von den Herstellerseiten neu installiert und neu gestartet. In Moment geht alles gut. Wenn es so bleibt, lag es wohl daran! :) Danke nochmals.