• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB 3.0 Festplatten - Kaufempfehlungen

Dannyboy

Querina
Hallo Leute,

gibt es schon eine Liste welche USB 3.0 Festplatten problemlos mit dem integrierten USB 3.0 Controller beim neuen MBPR funktionieren und Ihr mir empfehlen könnt?

Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Nimm die Liste der USB-3 Festplatten ...

Dannyboy

Querina
Deswegen:

Eine weitere Problematik betrifft die Verwendung von USB-3.0-Laufwerken. Einige der Geräte werden Berichten zufolge nicht an den neuen MacBooks erkannt. Gut möglich, dass die Ursache der integrierte USB-3.0-Controller des Ivy-Bridge Chipsatzes ist. Auch PC-Notebooks scheinen davon betroffen.
Davon abgesehen berichtet die französische Seite MacBidouille von einem weiteren Phänomen im Zusammenhang mit USB 3.0. Wird der USB-Stecker nicht vollständig im Anschluss versenkt und ragt nur minimal heraus, liefert der Port nur USB-2.0-Geschwindigkeit.

Quelle: Giga.de

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Lies dir deine Frage nochmal durch. Dann lösch den Thread.

Im Ernst, USB 3.0 ist für USB 3.0 gemacht. Fertig :)

Dannyboy

Querina
Nein! Ich möchte mir zeitnah eine USB 3.0 Festplatte besorgen und bräuchte sowieso eine Empfehlung welche geeignet wäre.

GTS_Benny

Martini
Ich kenn mich da zwar nicht aus aber ich hab eine Samsung M3 mit 2TB an meinem MBA mid 2012 un die funktioniert einwandfrei.

Dannyboy

Querina
Gibt es weitere gute USB 3.0 Festplatten? Einige Leute empfehlen Western Digital. Gibt es da zwischen Samsung und Western Digital (große) Qualitätsunterschiede? Möchte mir eine Time Machine Platte zulegen, denke das 500 GB ausreichen. Oder empfehlt Ihr mindestens 1 TB?

Bidone

Roter Delicious
Ich nutze für den Videoschnitt schon Jahrelang Western Digital Festplatten. Allerdings sind sie bei mir per FW800 kaskadiert, so dass ich über die Geschwindigkeit bei USB3.0 nichts sagen kann.
Aber Ausfälle gab es bisher noch nicht.

VG Bidone

Dannyboy

Querina
Reichen 500 GB als TM Backup Platte aus wenn man selber über die MBPR Konfiguration mit 256 GB SSD Speicher verfügt? Sollte eigentlich oder?

Macbeatnik

Golden Noble
Pauschal kann man das nicht sagen, denn dazu musste man wissen, was du zum Beispiel alles sichern willst oder anders herum gefragt, wie nutzt du den Rechner. ( wenn du zum Beispiel virtuelle Maschinen VMware parallels etc nutzt und deren Images mitsichern lässt, dann wird die 512 er Platte eventuell schnell zu klein werden, da jeweils das gesamte Image, nach einem arbeiten mit Windows gesichert wird, oder wenn du zum Beispiel den Download Ordner mitsichern lässt, schnell zu klein werden).
Ansonsten kann man sagen doppelt so groß wie die zu sichernden Daten reicht recht lange.

Zuletzt bearbeitet:

Dannyboy

Querina
Keine VMware, kein Bootcamp oder dergleichen! Dann reicht die ca. doppelte Größe also. Danke.