• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USA Reise

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Hi ihr Vielgereisten,

Anfang Oktober geht es für mich in die USA, zunächst LA.
Flug ist gebucht, ESTA ist beantragt. Reisepass ist noch gültig und 2007 ausgestellt worden.

Muss ich noch etwas formales beachten?

Eine Woche ist in LA verplannt, de facto geschäftlich. Ein bisschen Zeit werde ich dennoch haben.
Was sollte ich mir ansehen, bin nicht so sehr der Celebrity Fan, von daher werde ich wohl Hollywood links liegen lassen. Hall of Fame will ich mitnehmen und Chinatown, sonst noch etwas Essentiell wichtiges? Nein, den Apple Campus muss ich nicht sehen, ebenso Silicon Valley.;)

Ich hänge noch 5 Tage dran. Wollte San Fransico besuchen und shoppen gehen.;)

Sind die Youth Hostel zu empfehlen als Unterbringung?
Kurztrip Abstecher noch woanders hin wichtiges?
Bringts das evtl. noch nen Tagestrip in den Grand Canyon zu machen?
Shoppen eher San Fransico, oder LA?
Wie sollte ich mir das Wetter vorstellen, kann nur 1*23kg mitnehmen. Warum auch immer.

Sonst noch etwas?
Grüße
Ashura

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Yosemite-, Bryce Canyon-, Zion-, Redwood-National Park, mindestens einen wenn nicht gar mehrere davon sollte man beim West Coast Trip schon anschauen.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Ist das nicht ein bisschen viel für 5 Tage? Ich mein, grad mit An-/Abreise.

hosja

Meiner Meinung nach sehen Städte eigentlich überall auf der Welt gleich aus. Daher würde ich halt eher raus in die Natur fahren, da ist der Redwood Forest oder gerade der Bryce NP was ganz besonderes.

hokage

Schweizer Glockenapfel
Ja das ist zu viel! Ich war in allen genannten National Parks und von LA allein Richtung Bryce und zion National Park zu fahren ist deutlich weiter als zum Grand Canyon weil nördlicher.

LA hat mich nicht vom Hocker gehauen. Hast du die Strände und Strandpromenaden gesehen gibt es da nicht mehr viel. Hollywood war für meinen Geschmack zu dreckig, hatte keinen Glamour (nichts von dem was einem die Medien suggerieren!). In Baverly Hills sieht man auch nichts! Die Reichen umgeben sich mit riesigen Hecken, Zäunen, Mauern, etc. und schotten sich ab (verständlich). Mit etwas Glück sieht man zufällig n dicken Schlitten (Ferrari, etc.) und mit sehr viel Glück einen bekannten Promi. Brauch man das?
Das Getty Center war sehenswert. Lohnt sich wegen dem tollen Ausblick über LA und den dort vorhandenen Museen.
Ich muss gestehen wir haben uns nicht alles in LA angeguckt (zu groß) aber richtig toll war der 2 tägige Aufenthalt nicht und die Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt.

Mein Tipp! So schnell wie möglich nach SF und die Stadt genießen. Nimm von LA die Küstenstraße nach SF (wenn es nicht gerade total neblig ist, siehst du eine beeindruckende Landschaft und kommst obendrein an tollen Städtchen vorbei!)
San Francisco im Vergleich zu LA ist in meinen Augen wie Audi und Opel. Einfach eine andere Welt. Bin und war sehr begeistert von der Stadt und vor allem in Downtown SF gibt es wahnsinnig viel zu sehen, was man alles zu Fuß oder mit den Cable Cars erreichen kann. Einfach eine Tolle Stadt mit einem ganz eigenen Flair!

Mein absoluter Geheimtipp in Sachen Städte wäre Las vegas. Luxus und Glamour pur! Wer diese Stadt noch nicht gesehen hat, hat etwas verpasst, da sie einmalig und mit keiner anderen zu vergleichen ist. Auch wenn man nicht "gambled" kommt man dort auf seine Kosten!. Hotelpreis im Bellagio war 150$ + tx bei uns. Standardhotel in Downtown SF 300$ + tx (beides zimmer für 4 personen). Mein Tipp: Eine Nacht auf Nach Las Vegas und im Bellagio direkt am Strip einchecken für eine Nacht und dann den Strip erleben und genießen! Der Grand Canyon ist von LV auch nicht mehr so weit entfernt und kann, wenn es die Zeit zu lässt ebenfalls besichtigt werden!

Zum Yosemite: Sehr großer aber wirklich atemberaubender National Park! Mit Arches National Park aus Utah mein Favorit. Allerdings sollte man sich für diesen Park auf Grund der Größe Zeit nehmen. Ein Zelt oder Campingwagen ist auch notwendig, da es im Park kaum Hotels gibt und die paar wenigen immer ausgebucht sind.

Fazit: LA so kurz wie möglich! Die Küstenstraße nach SF genießen. Unterwegs in Monterey und in anderen kleinen Städtchen anhalten und die Athmosphäre, den Strand, das Essen, etc. genießen. Kein Stress! Auf dem Weg nach SF ruhig Zeit lassen. Die letzten 3 oder 2 Tage in SF verbringen und die Stadt erleben! Downtown und Chinatown ist toll und pier 39, die warf, etc. ebenfalls. Eine Fahrt nach Alkatraz kann ich auch nur empfehlen.
Abends den Sonnenuntergang am Strand süd-westlich der Golden Gate bridge (wie heißt der Strand?) genießen. Für Fotographen ein Muss!
Zum entspannten Abendessen kann ich das hübsche Städtchen Sausolito empfehlen, welches nördlich von SF liegt. (Einfach über die Golden Gate drüber und man ist da!). Je nach Restaurant hat man einen tollen Blick auf die beleuchtete Skyline SFs!

So würde ich die 5 Tage planen. Bei mehr zeit würde ich nach LA (würde ich mir eig. sparen^^) Las Vegas und Grand Canyon enschieben, beides sehr sehenswert, und nach SF den Yosemite National Park besuchen. In 5 Tagen wäre mir das allerdings zu stressig und Stress kann im Urlaub nie gut sein!

grüße hokage

hosja

Gerade LV hat mich nicht so richtig geflashed, wenn du im Yosemite vor dem 100m Wasserfall gestanden bist, sieht der künstliche Wasserfall im Hotel einfach nur albern aus. Für LV reicht ein Abend aus, den Rest kennt man schon aus den Fernsehen und SF kann man auch in einem Tag sehen.

In den Staaten gehört weit fahren einfach dazu. Bin selber von drei Tagen von Vancouver nach SF gefahren.

Habs mir hokages Post nochmal durchgelesen, bis auf das LV Lob kann ich das eigentlich so unterschreiben.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Mhm, wenn ihr alle sagt fahren, wie teuer ist das ein Auto zu mieten?

Hatte imo den Plan, La kann ich nicht rausschmeißen, leider, ist Geschäftstermin ;), hoch nach San Fran, 1,5 Tage/ 2, Nachts zum Yosemite Raus, nächsten Abend wieder zuück sein, rüber nach Tampa fliegen, Freundin besuchen, dann wieder zurück restlichen 1,5 Tage in San Fran genießen.
Perfekt ist der Plan noch nicht.;)

hosja

Ohne Auto geht in den Staaten nicht viel und wenn man schon so weit fliegt sollte man sich das gönnen. Mit aktuellen Preisen kann ich gerade nicht aushelfen. Aber die bekannten Vermieter sind auch in den USA vertreten.

Walli

Blutapfel
LA hat mich nicht vom Hocker gehauen. Hast du die Strände und Strandpromenaden gesehen gibt es da nicht mehr viel.
Naja, LA ist schon geil, aber halt riesengroß. Da braucht man Zeit, und es empfiehlt sich auch alles andere schon gesehen zu haben und Leute zu kennen, die dort wohnen. Wenn ich nur 5 Tage hätte, dann würde ich wohl auch schnellstmöglich nach San Francisco hoch und mir das anschauen.

Hollywood war für meinen Geschmack zu dreckig, hatte keinen Glamour (nichts von dem was einem die Medien suggerieren!).
Ja, Hollywood kann man sich fürs Sightseeing schenken. Mal kurz vorbei fahren, Kodak Theatre und Hollywood-Schild knipsen reicht vollkommen um mal da gewesen zu sein.

schnaps

Roter Eiserapfel
- wenn du unbedingt nach sf willst, fahr die route 101 nicht die route 1. die route 1 ist zwar wunderschön, zieht sich allerdings und sie ist schöner wenn man von sf nach la fährt, da man dann auf der meerseite fährt
- ho(s)tel tipp für sf: the good hotel, ecke mission/7th
- ich würde nicht unbedingt nach sf fahren (obwohl sf der hammer ist), da die strecke doch ziemlich lang ist und du diese auch wieder zurückfahren musst
- check santa barabara aus…wunderschöne stadt!!!
- denk daran das in cali bars, clubs etc. um 2h nachts zu machen > sperrstunde :/
- nimm am besten einen leeren koffer mit…nirgentwo sonst sind klamotten so billig wie in den staaten
- vergiss unter keinen umständen deine kreditkarte!

Snoopy181

Roter Astrachan
Grundsätzlich kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Brice und Zion lohnen sich absolut, der Grand Canyon sowieso. Ansonsten fand ich auch San Diego ganz schön, vor allem wenn man den Highway 1 (nicht Route ;)) nach Süden nimmt. Frisco fand ich auch auf jeden Fall schöner als L.A.!