• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USA iPhone 4 mit AT&T Prepaid aktivieren?

Human

Normande
Hi,

ich hab eben nem bekannten das iPhone eingerichtet mit 4.1 Unlock etc.

Ein nicht offiziell aktiviertes iPhone kann ja kein Push (mir ist Pushfix.info bekannt). So also dachte ich soll sich der Kollege doch eine AT&T Prepaid Karte besorgen und sein iPhone damit aktivieren. Nun ist aber die Frage ob das aktivieren grundsätzlich mit einer Prepaid Karte funktioniert, da man ja beim iPhone eigentlich vom Net-lock und nicht vom Sim-lock spricht sollte dies in meinen Augen kein Problem sein.

Sehe ich das so richtig ?

Auch meine Suche auf ebay nach AT&T Prepaid karten ergab das Ergebnis das hier scheinbar der Handel mit Prepaid Karten extra für die Aktivierung von iPhones etc floriert.

Schön wäre dennoch ein Erfahrungsbericht :)

hokage

Schweizer Glockenapfel
Gut... ich weiß jetzt nicht genau, was deine Frage ist^^

Hier mein Erfahrungsbericht...

habe selber ein iPhone 3GS aus den USA mit AT&T Netlock. Habe das Gerät als Prepaid Handy bei Best Buy gekauft und da war auch schon eine AT&T Sim-Karte dabei.
Mit dieser habe ich das iPhone aktiviert, anschließend jailbroken und zu guter Letzt unlocked und jetzt nutze ich mein iPhone 3GS seit gut 1 Jahr mit Simyo.
Warum sollte das nicht auch bei einem iPhone 4 funktionieren ;) ?
Wenn nicht vorhanden, dann AT&T Sim besorgen, aktivieren, jailbreaken (Limera1n) und zu guter Letzt unlocken (ultrasn0w).

Fertig :p

grüße

Human

Normande
danke für deine antwort, der gedanke bezog sich ja auf eine Prepaid karte, wenn ich mich nicht irre ist bei den USA iPhones ja schon von anfang an ne SIM enthalten (vermutlich Vertrags sim, ka wie genau das bei AT&T läuft).