• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

US-iPhone 4 mit AT&T-Lock lässt sich nicht unlocken

1984Andi

Erdapfel
Hallo

ich bin gerade dabei ein amerikanisches iPhone 4 zu entsperren, allerdings ohne Erfolg.

Einen Jailbreak habe ich schon durchgeführt und auch das "ultrasn0w" installiert.

Allerdings wird nach wie vor meine T-Mobile-Karte nicht erkannt und als Betreiber ist in der Info noch AT&T vermerkt.

Blöde Sache, wär super wenn Ihr mir helfen könnt.

Andi

smoe

Roter Winterkalvill
Finde erstmal heraus welche Firmware und welches baseband installiert ist, und dann schau dir mal die hier als wichtig markierten themen an.

1984Andi

Erdapfel
Also als "Version" steht 4.1 (8B117) da.

Netzbetreiber: AT&T 8.0

Modell: MC318LL

Modem-Firmware: 02.10.04

Kann damit nicht viel anfangen...

smoe

Roter Winterkalvill
hast du dir den als wichtig markierten thread "iphone hackers guide 4.1" durchgelesen? da steht eigentlich schon auf der ersten seite alles was wichtig ist...

möchte hier jetzt aber auch keine falschen ratschläge geben, da ich keinen unlock brauche und daher auch nicht so bewandert damit bin. ich glaube aber es gibt für dich im moment keine wirklich schöne lösung...