Durch die kostenlose App "Mein iPhone suchen" hat ein amerikanischer Flugpassagier sein verlorenes iPad wieder gefunden. Durch die App kann man seine iOS-Geräte und Mac-Computer - sofern sie mit dem Internet verbunden sind - orten lassen. Das Kuriose an der Sache: Das Tablet wurde im Haus einer der Flugbegleiterinnen des Horizon Air-Fluges gefunden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Nachdem der Amerikaner nach einem Flug sein iPad vermisst hatte, ließ er es über die "Find my iPhone"-App orten. Die Spur führte nach Oregon City, zum Haus einer der Flugbegleiterinnen. Die 43jährige Frau verteidigte sich und erklärte, ein Passagier habe ihr das Gerät, welches von ihm auf einem Sitz gefunden wurde, übergeben. Die Flugbegleiterin habe geplant, das iPad der Fluggesellschaft auszuhändigen. Die Polizei habe jedoch persönliche Informationen der Dame - unter anderem den Geburtstag ihres Mannes - auf dem Gerät entdeckt. Die Flugbegleiterin wurde am Freitag Abend von der Polizei festgenommen, einer Sprecherin von Alaska Airlines (der Muttergesellschaft von Horizon Air) zufolge wurde die Mitarbeiterin suspendiert. Das iPad soll demnächst wieder seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.
Mit der App "Mein iPhone suchen" kann man - anders als der Name vermuten lässt - nicht nur sein iPhone, sondern auch andere Geräte wie iPad, iPod touch und Mac-Computer orten lassen. Außerdem lassen sich Nachrichten am Display des Gerätes anzeigen, Warntöne abspielen und im Notfall kann man das Gerät auch fernlöschen. Um die App verwenden zu können, muss in den iCloud-Einstellungen lediglich die Funktion "Meinen Mac suchen" bzw. "Mein iPhone/iPad/iPod suchen" aktiviert sein.
Quellen: DerStandard.at, NYDailyNews
[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit der App "Mein iPhone suchen" kann man - anders als der Name vermuten lässt - nicht nur sein iPhone, sondern auch andere Geräte wie iPad, iPod touch und Mac-Computer orten lassen. Außerdem lassen sich Nachrichten am Display des Gerätes anzeigen, Warntöne abspielen und im Notfall kann man das Gerät auch fernlöschen. Um die App verwenden zu können, muss in den iCloud-Einstellungen lediglich die Funktion "Meinen Mac suchen" bzw. "Mein iPhone/iPad/iPod suchen" aktiviert sein.
Quellen: DerStandard.at, NYDailyNews
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: