• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

US Account - Guthaben verschwunden

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich wollte heute morgen das kostenlose The Fray Video zu Lost herunterladen, aus dem US iTunes Store, aber nachdem ich die neuen Geschäftsbedingungen akzeptiert habe, ist mein Guthaben weg. Immerhin $180. Die Fehlermeldung seht ihr im Anhang.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Hab mich ab- und wieder angemeldet, iTunes neu gestartet und die neue Version installiert, leider ohne Ergebnis.

Bin nun etwas nervös, weil mir die $180 schon ganz schön weh tun, wenn die mir nix dir nix weg sind. Abgesehen von meinem Dr. House Season Pass. Der hat mich ja auch schlappe $60 gekostet.
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 215
  • Like
Reaktionen: prolinesurfer

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
Es steht ja "temporarily". Mein Guthaben auf dem US Account geht.

Abwarten...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.685
Du bist nicht allein.
Vielleicht überarbeiten sie die Webseite gerade?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich weiß, aber Warten ist nicht meine Stärke ;) Hast du denn in den letzten Tagen irgendwelche neuen Geschäftbedingungen akzeptieren müssen?

@landplage: Nur ist in diesem Moment geteiltes Leid leider kein halbes Leid :D Nagut, dann werde ich halt irgendwas anderes machen und heute nachmittag wieder schauen. Danke für den Link, übrigens.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich habs auch probiert und hab dasselbe Problem. Hoffentlich kriegen sies hin solange es das Video kostenlos gibt. :p
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Du bist nicht allein!:-D
Ich hab hier schon davon berichtet, mir ist dasselbe widerfahren, jedoch im deutschen iTMS. In meiner (deutschen) Fehlermeldung stand auch "zur Zeit" geschrieben. Deswegen gehe ich mal davon aus bzw. hoffe, dass sich das wieder normalisiert. Im Gegensatz zu dir war bei mir aber auch nur ein läppischer Betrag von 2,37€ verschwunden ;). Trotzdem bin ich unzufrieden, da mein iPod nicht erkannt wird. Außerdem kann ich noch nicht einmal mehr _kostenlose_ App-Updates durchführen:mad:. Ich werde jetzt warten…

Edit: Jetzt wird mir beim Kauf irgendeines Produktes aus dem Store eine Fehlermeldung angezeigt, die mir zu verstehen gibt, meine Account-Daten hätten sich geändert und ich zwar solle ich meine Rechnungsdaten ändern bzw. vervollständigen, da meine Kreditkartendaten unvollständig seien, was natürlich auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn ich bis vor einer Stunde noch einen fuktionstüchtigen Account bessen habe, der per Gutscheinverfahren abrechnete (und nicht per Kreditkarte), dies aber im Moment nicht möglich ist und deswegen mein Account einfach die nächstbeste Zahlungsmethode auswählt (Mastercard), die jedoch natürlich keine Angaben enthält und es für mich somit unmöglich ist, Einnkäufe zu tätigen.
Arrrrgh, das regt mich auf:mad:
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Tja, ich hab gerade ein wenig in den Apple Diskussionforen gestöbert und es scheinen eine Menge Leute das Problem zu haben. Beunruhigenderweise praktisch ausschließlich User, die einen US Account haben, aber nicht in den USA sind (einige Geschäftsleute die in Indien sind haben geschrieben und Soldaten, die in Japan stationiert sind). Nimmt mal diese neuen Terms of Use noch mit dazu, scheint es tatsächlich danach auszusehen, als ob iTunes nicht-US User jetzt richtig aussperrt.

*argh* Was mich dabei am meisten ankotzt (sollte es tatsächlich so sein), ist, dass sie ja mein Geld trotzdem behalten! 60 Dollar für House und 180 Dollar Guthaben sind ne Menge Geld und wenn die das nicht irgendwie zurückgeben, ist das meiner Meinung nach Diebstahl.

Klar kann man jetzt argumentieren, dass man als nicht Ami eh nicht dort einkaufen sollte, aber ich will wenigstens meine Kohle zurück. So ein Mist.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Macnews spricht von einer IP Sperre! Das wars mit dem USA iTunes Einkauf :( :-c
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Da ist eben ein Update zu den news gekommen und gibt Entwarnung. Also nur ein Problem wegen aktualisierten Nutzerbedingungen.

Vanilla-Gorilla
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Es geht wieder, nachdem ich diese Meldung bestätigt hatte.
 

Anhänge

  • Bild 27.png
    Bild 27.png
    37,9 KB · Aufrufe: 198

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Bei mir kommt nach wie vor die Fehlermeldung dass es zZ nicht geht.
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Bei mir kommt nach wie vor die Fehlermeldung dass es zZ nicht geht.

Bei mir auch :( Habe mich eben von meinem Account abgemeldet, dann kurze Zeit später wieder angemeldet und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Ihre Rechnungsdaten wurden geändert.

Ihre Rechnungsdaten haben sich außerhalb von iTunes geändert.
Bitte überprüfen Sie Ihre Rechnungsdaten zur Verwendung im iTunes Store."

Wenn ich OK klicke, werde ich auf die Seite zur Bearbeitung meiner Rechnungsdaten geleitet. Es ist die Option "Kreditkarte - Mastercard" ausgewählt und oben steht geschrieben: "Die Daten sind fehlerhaft bzw. unvollständig…"
Nun möchte ich als Zahlungsmethode "keine" Auswählen, in der Hoffnung, dass mein Guthaben zurückkommt, aber ich bekomme erneut eine Fehlermeldung, die von irgendwelchen Serverproblemen erzählt.:-c
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Update von mir um 16 Uhr: Es geht wieder! Hab einfach auf das Lost Music Video geklickt und schwupps ging der Download los und mein Guthaben ist auch wieder da.

Mensch, so viel Herzinfarkte an einem Tag verträgt ja keiner. Bloß gut das es schneit, das finde ich beruhigend :D
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Mein Guthaben ist auch wider da:) ich weiß zwar nicht wie ich das angestellt habe, aber plötzlich kam keine fehlermeldung mehr und das Feld mit Geld :)-D) war wieder sichtbar und wurde mit dem verloren gedachten Betrag eingeblendet. Jetzt geht's mir wieder besser. Mein iPod wird auch erkannt, Firmware 2.2 ist schon drauf. Alles wieder gut:cool:
 
  • Like
Reaktionen: .holger