• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Urteil: Apple soll Einblick in Daten von Google und Motorola erhalten

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Gemäß einem gestern gefälltem Gerichtsurteil ist Motorola Mobility dazu verpflichtet, Apple Einsicht in aktuelle Unterlagen zu gewähren. Wie Bloomberg heute berichtet, geht es dabei geht unter anderem um Daten, die mit der Entwicklung des mobilen Betriebssystems Android zusammenhängen. Das Gericht in Chicago entschied außerdem, dass Apple Einsicht in Unterlagen bekommen müsse, die mit der laufenden Übernahme von Motorola Mobility durch Google zu tun haben. [PRBREAK][/PRBREAK]

Der Suchmaschinen-Riese ist bereit, rund 12,5 Milliarden US-Dollar für die mobile Sparte von Motorola zu investieren. Das Urteil wurde im Rahmen eines umfangreichen Patentstreits zwischen Apple und Motorola gefällt, der bereits seit 2010 im Gange ist. Laut der Aussage von Apples Anwälten sind die entsprechenden Daten hochrelevant für die rechtlichen Ansprüche, die der iPhone-Hersteller an Motorola stellt. Nick Fenwick, ein Sprecher von Google, weigerte sich in einer E-Mail, dass Urteil in irgendeiner Weise zu kommentieren. Im Juni dieses Jahres stehen noch weitere Patentstreitigkeiten zwischen Motorola und Apple auf dem Plan, in denen es um sechs Patente aus Cupertino und um zwei von Motorola geht.

SiriVSVoiceActions.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nowindows

Fießers Erstling
Wollt schon fragen ob Apple gar kein Interesse an dieser Geschichte hat aber siehe da, da waren sie schon wieder beim Gericht :)

mkr*

Murer Reinette
Wird auch Zeit, ich möchte meine Mails endlich wieder per Push sofort erhalten...

Nucro

Kaiser Wilhelm
Wird auch Zeit, ich möchte meine Mails endlich wieder per Push sofort erhalten...
Ich glaube da geht es nicht darum. Das ist ja eine Klage in den USA und von Apple an Motorola ausgeübt.

Push vermisse ich allerdings auch -.-

pauleckstein

Roter Delicious
Handelt es sich bei den "Patenten" wieder um irgendwelche Design und geschmacksmuster Verstöße?

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
An sich ist Motorola für Apple total uninteressant - wenn es jetzt nicht Google gehören würde... :-D Dieses ewige hin und her ist glaub ich schon die moderne Form von: "Eine unendliche Geschichte"!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Täusch dich nicht, Motorola hält eine erklekliche Summe an Patenten, die im Mobilfunksektor äußerst gewichtig sind.

Chakobo

Martini
Ich hab' mich schon gefragt, wie lange es dauert bis eine solche Meldung wieder auftaucht...