• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Urlaub und Zoll

Mozing

Idared
Hallo Zusammen,

in 3 Wochen geht es in die Türkei und den damit verbunden Urlaub.
Stellt sich die Frage hat jemand Erfahrung wie der Zoll sich hier verhält wenn man ein IPad und ein IPhone dabei hat?
Muss ich da was beachten bei der Ausfuhr und Einfuhr oder einfach mitnehmen?

schon mal Danke für die Antworten... :p

Bierschinken

Martini
Hi,

nee, is kein Thema.
Die sehen ja dass das Zeug benutzt ist und nicht in OVP rumgeschleppt wird.
Zumal es unter Vielfliegern usus ist, nen Laptop/Smartphone dabei zu haben ;)

Grüße,
Swen

Mozing

Idared
das hört sich gut an ...
da sage ich doch mal danke
hatte ja schon die Befürchtung, dass die einen Nachweis haben wollen wo die Sachen her kommen

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Nö normal nicht, außer du nimmst die Dinger in der OVP mit... :D

paul.mbp

Ralls Genet
das hört sich gut an ...
da sage ich doch mal danke
hatte ja schon die Befürchtung, dass die einen Nachweis haben wollen wo die Sachen her kommen

Deine Befürchtung ist berechtigt und es empfielt sich bei JEDER Reise in ein Nicht-EU Land einen Nachweis über die Herkunft hochwertiger Elektronikartikel dabei zu haben. Im Zweifelsfall bist nämlich Du bei der Wiedereinreise nachweispflichtig. Du musst dem Beamten vom Zoll nachweisen das Du nicht im Ausland eingekauft hast.
Dazu kannst Du entweder Kopien der Rechnungen einpacken, oder bei der Ausreise am Zoll das entsprechende Formular ausfüllen.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Nicht nur darüber, auch über Kleidung die man trägt, bis hinunter zur Unterwäsche. Kein Witz, ist mir passiert als ich aus Tokyo zurück kam. Denen war offensichtlich langweilig oder sonst was.