FirePot
Gast
Hallo,
ich zerbreche und suche mir schon seit knapp 3 Stunden den Kopf wund Folgendes: Ich bin gerade an einem Widget, das Sachen per FTP hochläd. Javascript bietet im Webkit die Eigenschaft des Drag and Drop zu benutzen. Als Parameter bekommt man dann eine liste mit den Dateien, also z.B.
Genau da liegt der Knackpunkt. Ich muss die URIs um die im Terminal zu benutzen ins OSX Format bringen, nur die Frage wie: Ich habe nach kurzem suchen im Internet eine Javascript-Converter gefunden, der allerdings nicht richtig funktioniert, dank Enkodierung. Hat einer von euch eine Idee, die halbwegs einfach ist?! Wäre super froh wenn das so ist
Danke schon einmal
Nelson
P.S.: Was ich mein: In URIs wird z. B. ö zu "%CC%88" und "%CC%88" muss ich wieder zu ö konvertieren
ich zerbreche und suche mir schon seit knapp 3 Stunden den Kopf wund Folgendes: Ich bin gerade an einem Widget, das Sachen per FTP hochläd. Javascript bietet im Webkit die Eigenschaft des Drag and Drop zu benutzen. Als Parameter bekommt man dann eine liste mit den Dateien, also z.B.
Code:
file://localhost/Users/Test%20Datei.jpg
Danke schon einmal
Nelson
P.S.: Was ich mein: In URIs wird z. B. ö zu "%CC%88" und "%CC%88" muss ich wieder zu ö konvertieren