nickcaveman
Gast
howdy.
da hier ja einiges an versierten leuten rumrennt und ihr mir schon gut helfen konntet bei der musikfrage, schiebe ich einfach mal eine weitere frage hinterher:
ich wüsste gerne, wie das urheberrecht bzw. copyright bei illustrationen von personen oder ähnlichem ist.
soll heissen, wenn ich zB eine kugel für ein spiel zeichne
und diese kugel aussieht wie gene simmons von kiss, wäre das eine copyrightverletzung?
es geht jetzt nicht darum, dass das spiel irgendwas mit kiss zu tun hat.
es ist einfach nur so, das es komisch ist.
es gibt auch noch weitere charactere (frankenssteins monster, creature of the black lagoon…).
wie sieht das aus mit solchen zitaten?
natürlich sind sie selbst gezeichnet und haben keine tragende funktion.
ich bin der meinung, dass das unter parrodie oder sonstiges läuft und in sofern erlaubt ist.
aber dummerweise habe ich hier noch nicht mal mein berüchtigtes halbwissen sondern komplettes nichtwissen.
da hier ja einiges an versierten leuten rumrennt und ihr mir schon gut helfen konntet bei der musikfrage, schiebe ich einfach mal eine weitere frage hinterher:
ich wüsste gerne, wie das urheberrecht bzw. copyright bei illustrationen von personen oder ähnlichem ist.
soll heissen, wenn ich zB eine kugel für ein spiel zeichne
und diese kugel aussieht wie gene simmons von kiss, wäre das eine copyrightverletzung?
es geht jetzt nicht darum, dass das spiel irgendwas mit kiss zu tun hat.
es ist einfach nur so, das es komisch ist.
es gibt auch noch weitere charactere (frankenssteins monster, creature of the black lagoon…).
wie sieht das aus mit solchen zitaten?
natürlich sind sie selbst gezeichnet und haben keine tragende funktion.
ich bin der meinung, dass das unter parrodie oder sonstiges läuft und in sofern erlaubt ist.
aber dummerweise habe ich hier noch nicht mal mein berüchtigtes halbwissen sondern komplettes nichtwissen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: