- Registriert
- 12.09.12
- Beiträge
- 9
Hallo zusammen,
ich habe hier zu dem Thema nichts gefunden, hoffe es gibt doch Ideen/Hilfe:
Ich nutze iOS und iphone/iPad seit Jahren und bin kein totaler "DAU". Mit meinem 1GB-Tarif bin ich bei weitem ausgekommen, nutze unterwegs nur sporadisch und den Rest im WLAN.
Interessant wird es, dass ich nach 8 Tagen Rechnungszyklus plötzlich eine sms bekommen habe dass mein Tarif begrenzt wird - d.h. in 8 Tagen 1GB verbraten ohne zu wissen wie das sein kann.
Ich habe nun alles entfernt was mir verdächtig ist (u.a. iTunesU wo theoretisch etwas nachgeladen werden könnte etc.).
Die Situation ist wirklich schräg: wenn ich mit Data Counter (stimmt ca. mit meinem Provider A1 überein) in kürzeren Abständen genauer schaue habe ich derzeit pro Tag ca. 100MB Upload und 30-50MB Download. Das muss wesentlich mehr sein als früher (Dezember) da ich sonst immer diese Verständigung bekommen hätte, bis dato bin ich lt. Provider mit ca. 600-700 MB maximal ausgekommen.
Lt. Apple-Support gibt es keine (!) Möglichkeit herauszufinden welche App diesen Traffic erzeugt, etwas was eigentlich eine Sauerei ist, hier wird man als Kunde total im Regen stehen gelassen Der Ratschlag war alle Apps zu entfernen und dann Stück für Stück zu schauen.... WTF!?
Wie auch immer, die Lösung dass ich die mobilen Daten abdrehe ist keine sehr lustige, hat jemand vielleicht noch Ideen dazu?
Vielen Dank
Thomas
ich habe hier zu dem Thema nichts gefunden, hoffe es gibt doch Ideen/Hilfe:
Ich nutze iOS und iphone/iPad seit Jahren und bin kein totaler "DAU". Mit meinem 1GB-Tarif bin ich bei weitem ausgekommen, nutze unterwegs nur sporadisch und den Rest im WLAN.
Interessant wird es, dass ich nach 8 Tagen Rechnungszyklus plötzlich eine sms bekommen habe dass mein Tarif begrenzt wird - d.h. in 8 Tagen 1GB verbraten ohne zu wissen wie das sein kann.
Ich habe nun alles entfernt was mir verdächtig ist (u.a. iTunesU wo theoretisch etwas nachgeladen werden könnte etc.).
Die Situation ist wirklich schräg: wenn ich mit Data Counter (stimmt ca. mit meinem Provider A1 überein) in kürzeren Abständen genauer schaue habe ich derzeit pro Tag ca. 100MB Upload und 30-50MB Download. Das muss wesentlich mehr sein als früher (Dezember) da ich sonst immer diese Verständigung bekommen hätte, bis dato bin ich lt. Provider mit ca. 600-700 MB maximal ausgekommen.
Lt. Apple-Support gibt es keine (!) Möglichkeit herauszufinden welche App diesen Traffic erzeugt, etwas was eigentlich eine Sauerei ist, hier wird man als Kunde total im Regen stehen gelassen Der Ratschlag war alle Apps zu entfernen und dann Stück für Stück zu schauen.... WTF!?
Wie auch immer, die Lösung dass ich die mobilen Daten abdrehe ist keine sehr lustige, hat jemand vielleicht noch Ideen dazu?
Vielen Dank
Thomas