Was machen wir denn hier die ganze Zeit?!?! Problem einkreisen und dann Lösung finden!Einfach die Frage beantworten. Ist das so schwer?
Wie wäre es mit ipfw den Outgoing Traffic zu throttlen? Eine begrenzung auf 1 kB/s würde einen Upload unmöglich machen, Du könntest dann weiterhin aber surfen.Ob da nun nur der Upload oder Upload und Download gestoppt werden, ist mir völlig wurscht. Wichtig ist, dass die Grenze nur Uploadvolumen abhängig sein soll.
Wenn ich mit ipfw realisieren kann, dass er nach X GB Upload zwischen 0 und 23:59 Uhr den Upload begrenzt, wäre es optimal. Geht das?Wie wäre es mit ipfw den Outgoing Traffic zu throttlen? Eine begrenzung auf 1 kB/s würde einen Upload unmöglich machen, Du könntest dann weiterhin aber surfen.
Ich recherchiere gerade.Wenn ich mit ipfw realisieren kann, dass er nach X GB Upload zwischen 0 und 23:59 Uhr den Upload begrenzt, wäre es optimal. Geht das?
Ja...... Wäre nett, wenn mir jemand einfach meine Frage aus dem Eingangsposting beantworten könnte... Ob da nun nur der Upload oder Upload und Download gestoppt werden, ist mir völlig wurscht. Wichtig ist, dass die Grenze nur Uploadvolumen abhängig sein soll.
Edit: Danke, Patrick Rollbis! :thumbs up:
Ok. Werde es gleich ausprobieren. Klingt zumindest vielversprechend.IPNetSentryX scheint sowas zu können.
Dort kann man Firewall-Regeln basiert auf Byte Counts anlegen, was es möglich machen sollte, ab einem bestimmten Byte-Count den Netzwerkverkehr zu blocken. Laut Screenshots werden Out-Bytes und In-Bytes getrennt gezählt.
http://www.sustworks.com/site/prod_sentryx_overview.html
Ich recherchiere gerade.
EDIT1: Die Counter kannst Du schon mal per periodischem Skript um 0:00 per "ipfw zero" zurücksetzen.
EDIT2: http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-ipfw/2005-July/001907.html Hier steht ein Beispiel für eine Quota-Konfiguration mit ipfw. Kann aber nicht sagen, ob das jetzt mit dem Standard-OSX-ipfw klappt.
Was ich will, steht im ersten Posting ganz eindeutig. Dass es sich für dich unsinnig anhört, ist wohl eher das Problem. Aber für mich ist es sinnvoll, glaub mir .Wie soll man die Frage einfach so beantworten, wenn man nicht genau weiß was du willst, vor allem wenn es sich unsinnig anhört.
Na ja. Leider wissen wir nicht, mit welchem Mac Du in welcher Netzwerkumgebungs surfst. Da wird die Problemlösung dann etwas schwierig, wenn man Außenstehender istWas ich will, steht im ersten Posting ganz eindeutig. Dass es sich für dich unsinnig anhört, ist wohl eher das Problem. Aber für mich ist es sinnvoll, glaub mir .
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.