• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Upgrade zu Snow Leopard ohne backup

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Hallo,
ich würde mir in der nächsten zeit meinen mac mini leopard zu snowleopard hochgraden. Das Problem ist, ich hab keine Festplatte für ein backup und weiß nicht, ob ich mir das leisten kann, es trotzdem zu versuchen. Schließlich kann da ja ein Problem auftreten und dann ist alles futsch. Ich hab hier schon viele threads gesehen, wo sich welche über ein upgrade beklagt haben, wo dann alle daten weg waren oder irgendein Fehler aufgetreten ist.
danke für Antworten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Du solltest immer ein Backup haben, nicht nur wenn du das Betriebssystem "hochgradest". Also führt an einem externen Speichermedium sowieso nichts vorbei!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.451
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Lies dich hier mal im Forum durch weshalb viele user hier herumjammern. U.a. weil sie kein Backup haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Externe Festplatten bekommst du eh schon (je nach Speicherplatzbedarf) um etwa € 50. Du wirst eine solche Investition sicher nie bereuen!