• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Upgrade von MAC OS x 10.6.8 auf El Capitan geht nicht

Lotte01

Erdapfel
Hallo,

ich bin scheinbar nicht die einzige bei der, der Download von El Capitan nicht funktioniert.

Ich habe Updates verschlafen und möchte nun von 10.6.8 ( IMAC von 2009 ) auf El Capitan upgraden. Den Download Link von Apple habe ich schon gefunden, aber ich kann den Downlaod nicht starten, da ich mich in den App Store mit meiner Apple-ID nicht einloggen kann. Ich soll meine Software aktualisieren, die kann ich aber nicht weiter aktualisieren, weil es auf 10.6.8 nicht weiter geht. Dafür müßte ich mein Betriebsystem aktualisieren, aber das geht ja eben nicht.

Weiß jemand Rat?Bildschirmfoto 2019-02-06 um 21.34.48.png Bildschirmfoto 2019-02-06 um 21.36.36.png Bildschirmfoto 2019-02-06 um 21.37.28.png Bildschirmfoto 2019-02-06 um 21.37.40.png

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn ich mich recht an das hier Gelesene erinnere, dann liegt das Problem thematisch in der Nähe der Bestätigung der Zahlungsmittel oder -methode.

D.h. du kannst mal versuchen, ob du bei einem der Web-Angebote von Apple zur iCloud oder der Apple ID über den Browser die entsprechende Bestätigung durchführen kannst. Die Anmeldung im iTunes Store könnte eine weitere Alternative sein. Oder die Bestätigung an einem anderen Mac mit aktuellerem macOS machen. Ist ja soweit ich weiß eine einmalige Angelegenheit.

Tut mir leid, dass ich nichts konkretes sagen kann, aber vielleicht kommst du ja so schon einen Schritt weiter, bis sich jemand Kundigeres hier meldet.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Was heißt den Download Link? Für was? El Capitan?

Das richtige Vorgehen:

Du musst auf dem IMac 2009 untere DEINER Apple ID bis zu 10.6.8 alle Updates einspielen, vor allem UNTER 10.6.8 selbst die Softwareaktualisierung anschmeißen. Dann bekommst Du u.a. ein letztes notwendiges Update, mit dem Du dann sozusagen den AppStore betreten kannst.

Von dort kannst Du dann updaten und nur danach kommst Du zum Kapitano.

• Like
Reaktionen: froyo52

Lotte01

Erdapfel
@Hallo Balkenende, ich kann keine weiteren Softwareaktualisierungen mehr machen und die Updates sind auch nicht mehr verfügbar. Ich kann aber direkt auf El Capitan gehen https://support.apple.com/de-de/HT206886
@doc_holleyday ich habe heute mit dem Apple Support telefoniert. Das Manko ist die neue Sicherheitsabfrage (Zweifaktor- Authentifizierung) die mein altes System beim einloggen mit der Apple ID im App store nicht umsetzen kann. Du hast recht. Ich muss mich auf einem aktuellen Apple Gerät (mind. High Sierra) mit meiner Apple ID einloggen. Dann wird die Authentifizierung vervollständigt und ich müsste mich auf meinen alten IMac auch einloggen können. Auf meinem MAC kann ich mich auch nicht bei ITunes einloggen. Ich versuch das am Wochenende über einen Freund und werde berichten.

Danke euch beiden

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Alles klar, da stehst Du also genau.

Drücke die Daumen.