Hallo - mein erstes Thema und hoffentlich an der richtigen Stelle?!
Ich habe einen iMac geschenkt bekommen und möchte diesen gerne auf Mountain Lion upgraden. Leider haben mich alle Suchergebnisse mehr verwirrt als geholfen und aus diesem Grunde bin ich nun hier gelandet.
Ich habe derzeit die Systemversion Mac OS X 10.5.8 (9L31a) und habe gehört, dass ich nur über Snow Leopard auf Mountain Lion upgraden kann. Eine zusätzliche Einschränkung scheint zudem das Baujahr zu sein (richtig?), darum nun hier die noch notwendigen Angaben in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann (im eBay gäbe es ja günstige Snow Leopard-Versionen, doch welche ist die Richtige?).
Hier die Daten & vielen Dank im voraus:
Model Number: MB417
Group1: iMac
Group2: Intel
Generation: 6
Machine Model: iMac9,1
Model introduced: 2009
Production year: 2009
Production week: 20 (May)
Production number: 1803 (within this week)
CPU speed: 2.66GHz
Family name: A1224
Screen size: 20 inch
Screen resolution: 1680x1050 pixels
Memory - flavour: DDR3-S-1066
Memory - maximum total: 8GB
Memory - largest module: 4GB
Ich habe einen iMac geschenkt bekommen und möchte diesen gerne auf Mountain Lion upgraden. Leider haben mich alle Suchergebnisse mehr verwirrt als geholfen und aus diesem Grunde bin ich nun hier gelandet.
Ich habe derzeit die Systemversion Mac OS X 10.5.8 (9L31a) und habe gehört, dass ich nur über Snow Leopard auf Mountain Lion upgraden kann. Eine zusätzliche Einschränkung scheint zudem das Baujahr zu sein (richtig?), darum nun hier die noch notwendigen Angaben in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann (im eBay gäbe es ja günstige Snow Leopard-Versionen, doch welche ist die Richtige?).
Hier die Daten & vielen Dank im voraus:
Model Number: MB417
Group1: iMac
Group2: Intel
Generation: 6
Machine Model: iMac9,1
Model introduced: 2009
Production year: 2009
Production week: 20 (May)
Production number: 1803 (within this week)
CPU speed: 2.66GHz
Family name: A1224
Screen size: 20 inch
Screen resolution: 1680x1050 pixels
Memory - flavour: DDR3-S-1066
Memory - maximum total: 8GB
Memory - largest module: 4GB