• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] upgrade leopard > snow leopard | mb air | installations-image auf externer festplatte

Sonny911

Braeburn
Registriert
28.01.08
Beiträge
42
guten abend.

muss mein mb air aufgrund von software die auf leopard nicht mehr läuft upgrade. habe überlegt mir lion zu holen aber manche programme laufen nicht ganz stabil was ich gehört habe, deswegen wird es wohl snow leopard werden.
nun habe ich eine frage zur installation. da ich ja kein dvd laufwerk habe, das upgrade aber auf ner dvd daherkommt, wollte ich fragen wie ich das nun genau machen muss.

habe im internet ne seite mit einer anleitung( http://www.sonoya.com/installation-...pieren-uebertragen-bootmedium-erzeugen-b.html) gefunden, aber irgendwie bin ich mir noch unsicher, auch bezüglich der externen festplatte auf der ich daten habe die ich benötige.

ist es nicht möglich meine festplatte auf dem notebook zu partitionieren und da das image-file der installation raufzuspielen?


danke schonmal