• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Upgrade eines gebrauchten MacBook Pro von Leopard auf Snow Leopard

anrore

Erdapfel
Registriert
14.08.12
Beiträge
2
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und auch absoluter Mac-"Beginner":eek:

Ich habe ein gebrauchtes MacBook Pro 4.1 (2008) erstanden:-D
15 Inch, Intel Core 2 duo, 2,4 GHz, 3 GB RAM.
Beim Kauf war es upgedatet auf OS X 10.7 (Lion)
Dann habe ich versucht den Namen des Besitzers zu ändern und das ist wohl in die Hose gegangen:-c
Also komplett neu installiert! Jetzt bin ich auf OS X 10.5.4 Leopard (mit dem Gerät mitgeliefert) und habe folglich auch keinen
AppStore für die Upgrades zur Verfügung.
Vor lauter Verzweiflung habe ich dann im Internet einen DVD Satz 15-inch MacBook Pro DVDs erstanden und versucht diese
zu installieren. Das Ergebnis ist eine Warnmeldung bei Beginn der Installation:"Warnung, diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden!" Was soll das denn???
Auch mehrere Versuche blieben Ohne Erfolg:mad:
Es muss doch möglich sein, wieder auf OS X Lion upzugraden!
Hat jemand eine Idee? Bitte um Hilfe!

Gruß anrore
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Du hast vermutlich eine graue DVD gekauft, die sind gerätegebunden. Du brauchst eine Retail-Version der Disc (weiß mit einem Schneeleoparden drauf). Dann kannst du Snow Leopard installieren und dir danach Mountain Lion im App Store herunterladen. Lion gibt es dort nicht mehr. Oder du rufst bei Apple an, dort kannst du angeblich telefonisch noch einen USB-Stick mit Lion darauf bestellen. Von dem kannst du dann direkt Lion installieren, ohne den Umweg über Snow Leopard.
 

anrore

Erdapfel
Registriert
14.08.12
Beiträge
2
Ganz genau, habe bei ebay die grauen DVDs ersteigert! Weil ich der Aussage des Anbieters vertraut habe "alles aufs neue upzugraden"
Nach kurzer Diskussion habe ich aber erreicht, dass er die Ware zurück nimmt:). Danke nightkrwlr für deinen Tipp!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Freut mich, dir helfen zu können.