• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Updatezahl und keine Updates?

merlyn

Erdapfel
Registriert
01.06.11
Beiträge
4
Liebe Community,

habe gerade von meinem Vater das iPhone 6 bekommen, meine SIM-Karte eingelegt und meine Daten aus dem zuvor durchgeführten Backup draufgeladen.. Das funktionierte auch soweit prima! Allerdings wurden meine Apps nicht übertragen.. Kein Problem, dachte ich mir, und lud WhatsApp, Facebook und einige weitere Apps auf das Handy. Nun steht aber ständig eine 2 über dem App-Store, als hätte ich Updates durchzuführen. Allerdings sind alle Apps auf dem aktuellsten Stand und selbst wenn ich alle von mir installierten Apps entferne, bleibt die Zahl dort stehen! Unter dem Reiter Updates steht dann "Keine Updates verfügbar. Alle Apps sind auf dem aktuellsten Stand". Wie ist das möglich? Alle Apps sind up2date, selbst ohne Apps bleibt diese Zahl dort stehen... Sie will partout nicht verschwinden und das stört mich doch sehr.

Kennt jemand das Problem? Gab es eventuell einen Fehler beim Übertragen meines Backups? Was kann ich tun, damit diese Meldung verschwindet? Nochmal neu aufsetzen? Es wird nur eine Apple ID auf dem Gerät verwendet.

Was ich bisher gemacht habe: iPhone mehrmals synchronisiert. iPhone neugestartet. Apps entfernt und wieder heruntergeladen. Mehrmals in "Käufe" überprüft, ob es Updates gibt.

Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen.

iPhone 6
iOS: 9.0.2.
itunes: 12.3.0.44 auf Yosemite 10.10.5

Lg und danke!
Christoph
 
Hard Reset(Sperr- und Homebutton gemeinsam drücken bis das Gerät neu startet)
Alternativ: Mitteilungen - Appstore - Kennzeichensymbol ausschalten
 
Hattest du vorher auch schon ein iPhone ?!
Gehe von aus, dass Ja wenn du Backup aufgespielt hast?

Da es häufig Probleme gab mit iOS 9.0 und einem älteren Backup würde ich dir bei einem "neuen" Telefon zur Wiederherstellung ohne Backup raten.

Relevante Daten kann man ja bedenkenlos über iCloud sichern (:
 
Oder einfach mal aus dem Store abmelden und wieder neu anmelden auf dem Gerät.
 
Danke für eure Antworten. Habe nochmal ohne backup wiederhergestellt und es hat funktioniert. Da schien es wohl Probleme gegeben zu haben!

Danke;)