• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Updates von Apple [Update]

.holger

Borowitzky
Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von iTunes 10.2 schiebt Apple ein Update auf die Version 10.2.1 hinterher. Details zu den Änderungen lassen sich zur Stunde noch nicht erkennen.
Auch Java wird von Apple auf eine neuen Version geupdated und liegt nun in der Version 1.6.0_24 vor. Sicherheitslücken werden mit diesem Update genauso geschlossen wie die Kompatibilität erhöht. Infos zum Javaupdate finden sich auf der Webseite von Apple.
Beide Updates können über die Softwareaktualisierung eingespielt werden und benötigen keinen Neustart.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Update: Nach der ersten Updatewelle hat Apple nun auch noch Safari 5.0.4 veröffentlicht. Das Update bringt vor allem Verbesserungen in der Stabilität und Kompatibilität, sowie einige Fehlerbehebungen mit. Das Safari Update benötigt einen Neustart des Systems.

SoftwareUpdate.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kasa

Zabergäurenette
Na ich bin mal gespannt ob da was verbessert wird. Der erste Sync nach Updata auf die GM dauerte ewig und iTunes macht alle Fotos neu drauf.

Die iOS 4.3 GM scheint auch noch einen Bug zu haben, bei mir piept das iPhone (in meinem Wlan) wie als wenn eine Email kommt. Nur in der Mail hab ich kein abgerufen, auch im Hintergrund ist es zu und es ist keine Mail da. Push ist auch aus, aber kurz darauf bekomm ich auch dem Mac wirklich ne Email o_O.

Loooki

Beauty of Kent
Mir scheint der iTunes startet nach dem Beenden nochmal wurde schon mit 10.2 behoben ich habe es bis dahin jedenfalls nichtnocheinmal gesehen. Aber ich lads mal trotzdem ;)

DDave

Kaiser Wilhelm
Da ich auf der Arbeit sitze und erst am späten Abend zuhause bin.
Kann mir jemand sagen ob Java performanter Läuft? Wenn ich zZ Minecraft erhitzt sich da MBP sehr schnell, hoffe das Update hilft da bisle was...

appahappa

Ingrid Marie
Da ich auf der Arbeit sitze und erst am späten Abend zuhause bin.
Kann mir jemand sagen ob Java performanter Läuft? Wenn ich zZ Minecraft erhitzt sich da MBP sehr schnell, hoffe das Update hilft da bisle was...

Ich glaube nicht, dass so ein kleines Update etwas ändert. Außerdem, man weiss ja nicht ob es an dem Spiel selbst liegt und nicht an der JVM.

highlite86

Ingrid Marie
dachte Apple hat die Java-Updates aufgegeben? Sie haben doch mit Oracle zusammen das KnowHow an die openJDK Gruppe weitergegeben?! Anscheinend dauert das noch zu lange...weis jemand mehr?

appahappa

Ingrid Marie
dachte Apple hat die Java-Updates aufgegeben? Sie haben doch mit Oracle zusammen das KnowHow an die openJDK Gruppe weitergegeben?! Anscheinend dauert das noch zu lange...weis jemand mehr?

Die hören doch nicht von heute auf morgen auf. Java 7 wohl die erste Version von Oracle sein.

iMitja

Alkmene
itunes update macht sinn...bei mir itunes im hintergrund und nach ner halben stunde merke ich dass die lüfter höher drehen als sonst...itunes lief mit 98% prozessorauslastung und es lief nichtmal musik

MDW

Jonagold
Habe gerade die Updates eingespielt.
Mein iTunes ist jetzt extrem langsam. Updates von Apps funktionieren nicht. Auch nicht nach Neustart. Noch jemand mit dem gleichen Problem da?

savo84

Starking
Die sollten mal lieber nen FaceTime Update bringen... war auf meinem Early 2011 MBP vorinstalliert und funktioniert ja in der Version 1.0 leider nicht wenn das System auf Deutsch ist! Im Mac AppStore gibts das Update bereits aber über die Softwareaktualisierung leider noch nicht!

Lulu3k

Granny Smith
Ich hab das Problem beim Safari wenn ich " www.ntv.de " öffne geht meine CPU auf 100% Auslastung. Warum? das liegt nur an der Seite.Wenn ich JavaScript deaktiviere passiert das nicht aber ich muss JavaScript aktiviert lassen.

Archetyp

Auralia
iOS 4.3

Und wenn Ihr schon am Werke seid, könnt Ihr gleich für das iPhone 3GS(?) und 4 und den iPod touch 4 die Softwareversion 4.3 herunterladen ...

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Ich hab mit der iTunes-Version für Mac keine Probleme, dafür mit der Windows-Version!
Irgendwie kennt die Version kein Deutsch!

Komisch..

CrackerJack

Ingol
Für das "iPhone Konfigurationsprogramm" (iPhone Configuration Utility.app) wurde auch ein Update rausgebracht