• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Updates: Schriften für Snow Leopard und iPhoto 9.1.2

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Gestern Abend sind zwei erfreuliche Updates für Mac OS X erschienen. Mit einem der letzten Updates wurde im System von Snow Leopard auch das Schrift-System aktualisiert. Dies führte jedoch zu zahlreichen Fehlern in Verbindung mit OpenType-Schriften, sodass zum Beispiel in einigen Fällen ein fehlerfreier Ausdruck nicht möglich war oder ein Export als PDF fehlschlug. Ein kleines Update, welches diese Fehler endlich beseitigt, aber einen Neustart erfordert, ist ab sofort über die Softwareaktualisierung oder direkt bei Apple verfügbar.

Ein zweites Update betrifft das hauseigene Photomanagement-Programm iPhoto, welches in Version 9.1.2 vor allem erneut von einigen Fehlern befreit wurde. So ist es nun möglich, die Toolbar in der Vollbildansicht fehlerfrei auszublenden, verschiedene Layout-Fehler bei Büchern, Karten und Kalendern wurden behoben und die Bedienung wurde an einigen Stellen überarbeitet. Das Update kann ebenfalls bei installiertem iPhoto über die Softwareaktualisierung geladen werden oder direkt hier.[PRBREAK][/PRBREAK]

SoftwareUpdate.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elsi

Martini
Juhu :-D
Endlich kann man in iPhoto in Bilder hineinzoomen, ohne in den Bearbeiten-Modus zu gehen! Das war immer das einzige, was mich an iPhoto gestört hat :)

duSty23

Celler Dickstiel
Juhu :-D
Endlich kann man in iPhoto in Bilder hineinzoomen, ohne in den Bearbeiten-Modus zu gehen! Das war immer das einzige, was mich an iPhoto gestört hat :)

Top Sache! Dann werd ich das Update heute Nachmittag mal laden :)

DeBe

Idared
Hm, mein iPhoto stürzt immer noch zuverlässig ab, wenn ich ein paar Gesichter von Hand markieren will.

elsi

Martini
Ich habs über die Softwareaktualisierung gemacht, so nur ca. 100 MB (beide Updates)

pingelich

Pomme au Mors
iPhoto hatte ich über den App Store aktualisiert. In der Softwareaktualisierung wurde es mir nicht angezeigt.

C=Mac

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Keine Ahnung wie gross die Dateien waren, ist mir auf Wurst ;)

Aber das iPhoto-Update hat's gebracht :)

Endlich kann man im Vollbildmodus wieder zoomen.

Gruss C=Mac.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Sehr schön, die iPhoto Funktion habe ich schon lange vermisst.