• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Updates nicht möglich

DanielDerG

Erdapfel
Registriert
13.01.21
Beiträge
4
Kann mir da jemand helfen? Hab das MacBook seit heute neu und wollte die Updates machen und dann kam diese Nachricht.
Danke für eure Hilfe.
image.jpg
 
Hi,
diese Meldung kommt durch den Vorbesitzer, scheinbar wurde es vom Vorbesitzer nicht richtig bei Apple abgemeldet, ich würde auch das MacBook komplett clean neu Aufsetzen, niemals mit dem System des Vorbesitzers arbeiten.
Franz
 
Hey Franz, ich hab mir das MacBook Air M1 bei Apple auf der Homepage bestellt, gibt also keinen Vorbesitzer. Die Apps bei denen es nicht geht, sind auch nur die vorinstallierten Apps.
Liebe Grüße Daniel
 
Deeinstallieren und über den Store neu laden (erwerben) könnte helfen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
im Eingangs Thread ist das etwas missverständlich formuliert, tja, da hilft nur eine komplett Neuinstallation des Betriebs Systems, da hat Apple einen Murks gemacht, oder der Händler, wenn du es bei einem Händler gekauft hast.
 
Aber nur die Software wie Keynote deinstallieren und neu installieren könnte auch helfen. War zumindest mal bei meiner Freundin so als die Apple ID gewechselt wurde (ohne Neuinstallation)