• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Updates: Neue Firmware für Mac mini, iMac, MacBook Air, MacBook Pro

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Apple hat mal wieder ein paar Firmware-Updates ausgegeben. Sowohl für den Mac mini (Mid 2011), den iMac (Early 2011), das MacBook Air (Mid 2011) als auch für das MacBook Pro (Early 2011 und Late 2011) ist etwas dabei. Das Update soll die Stabilität beim Booten von einem Netzwerk aus verbessern. Außerdem soll es ein Problem lösen, welches HDCP-Authentifizierung nach einem Neustart verhinderte. Auch gelöst ist nun ein Problem, das bei der Wahl des Bootlaufwerks auftrat, wenn ein USB-Stick eingesteckt war. Auf der Seite Apples sind die Updates bereits verfügbar, es kann nicht lange dauern, bis sie auch über die Software-Aktualisierung geladen werden können, wenn dem nicht schon der Fall ist. [PRBREAK][/PRBREAK]

softwareupdate1.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Gerade über die Systemaktualisierung installiert. :)

Beinhorn

Melrose
An den Ersten: Tolle Information.
An den Zweiten: Und? Hast du dich erholt?

MBP_iPhone

Granny Smith
ja ! ich sitze im Unterricht und denke mir so "WOW, ein EFI Update, kann ja nur gut sein!" und kurz vor Ende der Stunde installiert und beim Neustart kommt so ein seltsamer Ton und alle drehen sich zu mir um und schauen mich so "WAS HAST DU GETAN ?!" mäßig an.

Zum Glück ist er aber wieder erwacht... ich dachte halt ehrlich, es wäre irgendwas passiert, weil der Bildschirm schwarz blieb für ne Weile und es kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hatte...

Feindflieger

Alkmene
Naja ganz tolles Update... ich weiß zwar nicht wirklich obs zu 100% daran liegt, aber davor hatte ich kaum noch den lion wlan bug, seitdem alle 2 minuten und ich hab schon 3 mal die netzwerkeinstellungen gelöscht und wieder neu angelegt.. das is doch zum kotzen

Mäc89

Braeburn
Ich habe heute morgen mein MBP geupdated und seitdem funktioniert eine Sache nicht und zwar wenn ich ihn stehen lasse, nach sagen wir mal 3 Minuten wieder benutzen möchte, zeigt er mir an,d ass ich zwar verbunden bin mit dem WLAN Netz, jedoch kann ich so ca. 3-4 Minuten lang nicht surfen, erst dann gehen die Seiten. Was kann ich dagegen tun???!

kleiner_Sven

Starking
Habe das selbe Problem :( -
Macbook zuklappen auf machen, kein Internet trotz WLan, ganz toll

NLS

Boskop
Hmm klingt ja spannend mit den WLAN-Problemen ...

Ich bin gerade hier auf apfeltalk.de gekommen, um mich über das Update zu informieren (MacBook Air). Installiert habe ich noch nichts. Sollte man das eigentlich? Es ist ja anscheinend nicht sicherheitsrelevant und bei mir funktioniert bisher auch ohne Update alles perfekt. Ich hab die Befürchtung, dass ich nach dem Update ebenfalls von den hier beschriebenen WLAN-Problemen betroffen sein könnte, denn WLAN benötige ich eigentlich ständig. Darum warte ich lieber ...

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Noch viel schlimmer kann das bisherige W-Lan Problem eigentlich gar nicht werden, also installiere ich es jetzt mal...

Mäc89

Braeburn
Okay, heute gab es wieder ein Update und nun ist das Problem mit dem Wlan nicht mehr vorhanden!

Feindflieger

Alkmene
Oh doch, es ist nicht nur schlimmer sondern viel viel schlimmer ;) aber wenn es noch ein Update gobt werde ich das wenn ich an meinem imac bin gleich mal drüber bügeln

Rocks

Jamba
Update seit gestern drauf und kein Problem mit dem Netzwerk . MBA Late 2010

Rocks

Jamba
Allerdings mein Windows Notebook spint wegen dem netzwerk rum , :-D

kleiner_Sven

Starking
Kann man das update rückgängig machen? - mich nervt es tierisch, habe nie netz nach dem öffnen des macbooks...