• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Updates für nicht-installierte Apps??

Mikrolisk

Lambertine
Hallo,

mir meldet heute mein AppStore meines iPads ein Update für eine App, welche ich mal kurz ausprobiert und dann gelöscht hatte - und die somit derzeit nicht auf dem iPad vorhanden ist. Wie kann das denn passieren?
Das gleiche hatte ich schon einmal, da half nur das Update einzuspielen (die ungewollte App nochmals zu installieren), um sie dann sofort wieder zu löschen.

Viele Grüße
Andreas

smoe

Roter Winterkalvill
Sicher dass sich die App nicht noch irgendwo versteckt? Wenn du per Spotlight nach der App suchst, findest du sie dann?

Mikrolisk

Lambertine
Nein, die ist definitiv nicht auf dem iPad installiert. Sie war es mal, bis ich sie gelöscht habe. Und nun taucht ein Update dafür auf.

landplage

Admin
AT Administration
Und, auf dem Mac auch nicht vorhanden?

Mikrolisk

Lambertine
Grad nachgesehen: Nein, auch dort hatte ich sie schon damals gelöscht gehabt.

Mikrolisk

Lambertine
Habs... die App war schon installiert - aber es wurde ein anderer Name angezeigt und das Icon war auch (etwas) unterschiedlich zu dem der installierten App. Wie soll man denn darauf kommen, das sich das Update sich auf eine anders benannte App mit anderem Icon bezieht???

Naja egal, Fall abgeschlossen.

smoe

Roter Winterkalvill
Um welche App ging es denn? Die Länge der Zeichenkette unter dem Icon ist nunmal begrenzt, daher weicht sie manchmal vom Namen der App im Store ab, ist aber in der Regel ähnlich genug. Das mit dem Icon ist manchmal echt verwirrend, da hab ich den Sinn auch noch nicht ganz verstanden, warum manche Entwickler unterschiedliche Icons in den Store und die App packen...

Mikrolisk

Lambertine
Die App heißt installiert kurz "Alarm Clock", das Update war für ein "iHandy Alarm Clock..." (mit noch was dahinter).