• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Update-Zyklen: Neue iPhones sollen immer im Herbst vorgestellt werden

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Wie die japanischen Kollegen des Apple Blogs Macotakara berichten, könnte mit dem iPhone sechster Generation im Herbst dieses Jahres gerechnet werden. Bei der Meldung stützt sich der Blog auf angeblich zuverlässige Quellen aus dem asiatischen Raum. Die Vorstellung des iPhone 4S erfolgte, im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, im Herbst. Den Quellen zufolge will Apple an diesem Update-Zeitraum auch in den folgenden Jahren festhalten. So ersetze das iPhone-Event im letzten Jahr in großem Maße die Vorstellung neuer iPods, welches normalerweise zu diesem Zeitpunkt stattfand. Diese Entscheidung zahlte sich für Apple wahrlich aus. Im Weihnachtsgeschäft erreichte Apple eine neue Rekordverkaufszahl an verkauften iPhones mit rund 37 Millionen verkauften Einheiten. Das iPod-Geschäft ist, dem gegenübergestellt, relativ klein und weniger am Gesamtumsatz des kalifornischen Unternehmens beteiligt. [PRBREAK][/PRBREAK]

Wie so oft, wenn man sich in der Gerüchteküche bewegt, trifft man auch auf gegenteilige Aussagen. Nach diesen soll bereits im Juni beziehungsweise im Juli zu einem iPhone-Event geladen werden. Dies würde jedoch sehr Apple-untypisch sein, da seit der Vorstellung des iPhone 4S zu diesem Zeitpunkt noch kein ganzes Jahr vergangen sein wird. Dieser Umstand unterstützt den Bericht von Macotakara. Wann das neue iPhone in den Läden stehen wird, wissen letztendlich nur Tim Cook und seine Leute bei Apple.

iphone_5_bild.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Das Design auf den Fotos erinnert mich mit der Rückseite aber schon ein wenig an das Galaxy Tab 7.0 Plus.
Ein Schelm der böses dabei denkt...
;)

member 147713

Gast
iPad im Frühjahr, iPhone im Herbst, so überschneiden sich die Nachfragen nicht und man holt aus beidem das Maximale heraus

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Gerade heute wurde ich tatsächlich von einem Telekommitarbeiter als KUNDE danach gefragt, wann denn wohl das "iPhone 5" zu erwarten ist. :D Da war ich doch mit "um den Oktober herum" mal gar nicht so schlecht. *Glaskugel putz*

Ich bin gespannt wann es wirklich kommt, aber Irgendwann im Juni(IPhone4-) - Oktober(iPhone4s) wird es soweit sein. Dabei fällt mir gerade auf, dass ich noch nie mit einem Handy derart lange zufrieden war/bin.

muEcke*

Empire
Dies würde jedoch sehr Apple-untypisch sein, da seit der Vorstellung des iPhone 4S zu diesem Zeitpunkt noch kein ganzes Jahr vergangen sein wird.

Im letzten Jahr war es dann also auch untypisch, weil mehr als ein ganzes Jahr vergangen war? ;)

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Im letzten Jahr war es dann also auch untypisch, weil mehr als ein ganzes Jahr vergangen war? ;)

Ja, wenn man es mit den iPods vergleicht die seit einigen Jahren immer im September vorgestellt werden. Bei anderen Produkten wie zum Beispiel iMac oder MacPro wäre es hingegen nichts untypisches ;)

paul.mbp

Ralls Genet
typisch / untypisch .....

das einzige was mal wieder typisch ist: rund um die Marke Apple existiert eine sehr gut köchelnde Gerüchteküche in der ein Blog vom anderen solange abschreibt bis alle Beteiligten tatsächlich an das glauben was ursprünglich als auflagefördernde Vermutung in die Welt gesetzt wurde

Es gehören nun wirklich keine grossen Fähigkeiten in der Bedienung einer Glaskugel dazu um die Aussage zu treffen das es "demnächst" ein neues Produkt geben wird... demnächst, wahrscheinlich, vermutlich und aus gut unterrichteten Kreisen die sich gerne Insider nennen....

walbri

Thurgauer Weinapfel
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt....
Hieß es nicht im Juni/Juli soll das iPhone 5 kommen ? Und dann im Herbst schon wieder ein Neues.... ich bitte um Aufklärung (nein, nicht das mit den Bienen und Blüten...)

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt....
Hieß es nicht im Juni/Juli soll das iPhone 5 kommen ? Und dann im Herbst schon wieder ein Neues....

Ja, genau so ist es. Apple lanciert in Zukunft die iPhone-Modelle im 3-Monats-Zyklus. Aufgrund der hohen Nachfrage und der üblichen Wartezeiten, bekommt der Kunde dann immer irgendwann irgendein Modell zugeteilt. Iphone gibt es daher ab Mitte 2012 nur noch im Abonnement und die blöden Bezeichnungen 4, 4s, 5 etc. werden ganz abgeschafft. :p
Apple überlegt allerdings, die Geräte in Deutschland als "VolksPhone" anzubieten und zeitgleich einen Ansparplan zu bringen. Gespräche mit Wolfsburger Banken laufen.....

paul.mbp

Ralls Genet
"VolksPhone" oh jeee
Dann kostet der Homebutton 50€ Aufpreis und der Dockkonnektor wird nur freigeschaltet wenn man das "Interface Paket" hinzubucht ;)

walbri

Thurgauer Weinapfel
Ja, genau so ist es. Apple lanciert in Zukunft die iPhone-Modelle im 3-Monats-Zyklus. Aufgrund der hohen Nachfrage und der üblichen Wartezeiten, bekommt der Kunde dann immer irgendwann irgendein Modell zugeteilt. Iphone gibt es daher ab Mitte 2012 nur noch im Abonnement und die blöden Bezeichnungen 4, 4s, 5 etc. werden ganz abgeschafft. :p
Apple überlegt allerdings, die Geräte in Deutschland als "VolksPhone" anzubieten und zeitgleich einen Ansparplan zu bringen. Gespräche mit Wolfsburger Banken laufen.....

Ich rolle mich gerade auf dem Fußboden...:-D

Franze

Empire
Glaube nicht dass die iPhones auf nen touch-button umsteigen sondern immer bei nem Knopf bleiben. Aber so sieht es nicht schlecht aus.