• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.11 El Capitan] Update von Yosemite auf El Captain

Hallo zusammen,

ich habe vor mein Mitte 2012 Macbook Pro, dass zur Zeit mit OS X Yosemite läuft, auf OS X El Captain zu updaten um dann via iTunes iOS 12 auf meinem iPhone 6 zu installieren, da dies mindestens OS X 10.11 voraussetzt.

Mir stellt sich daher nun die Frage, ob OS X El Captain problemlos auf meinem Macbook läuft ( bzgl. Performance) und ob es ratsam ist vor dem Update auf El Captain ein Backup eines MacBooks zu machen oder ob ich das das einigermaßen gefahrlos auch ohne machen kann?

Danke Schonmal.

Macbeatnik

Golden Noble
Hast du denn den Käpt’n schon mal gekauft gehabt, wenn nicht, dann gibt es für deinen Rechner nur das neueste System.

philister

Allington Pepping
Hm, ein Backup solltest Du eigentlich immer haben. Mal ehrlich, eine externe Platte auf die Du per TimeMachine und/oder CarbonCopyCloner ein Backup machst sollte drin sein!
Mein MacBook Pro, auch Mitte 2012, läuft sehr schön unter High Sierra (10.13) und die Updates haben nie Probleme gemacht.
Mach ein Backup und los geht! <;)

Hm, ein Backup solltest Du eigentlich immer haben. Mal ehrlich, eine externe Platte auf die Du per TimeMachine und/oder CarbonCopyCloner ein Backup machst sollte drin sein!
Mein MacBook Pro, auch Mitte 2012, läuft sehr schön unter High Sierra (10.13) und die Updates haben nie Probleme gemacht.
Mach ein Backup und los geht! <;)

Alles klar! Ist High Sierra kostenlos verfügbar?