• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[4G] Update von ios 4.2.1 auf ios 5.1

cappucino15

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
14
Ich bin wohl zu dusselig. Wie (genau und Schritt für Schritt für Dummies:-[) kann ich ein ipod touch 4 (8GB) von ios 4.2.1 auf ios ios 5.1 updaten? Und ist das überhaupt sinnvoll?

LG, cappucino15
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.228
Du hängst deinen iPod an deinen Mac/PC, öffnest iTunes, klickst in der linken Seitenleiste das Gerät an und wählst dann "Aktualisieren" aus (bzw. sollte evtl. eh von alleine ein Fenster aufpoppen).
 

cappucino15

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
14
Neues Fenster gibts nicht. Wenn ich bei "Version" auf "NAch Update suchen" klicke, sagt er, "Ihr ipod ist auf dem neuesten Stand".
Hm. Will ja aber von 4 auf 5 updaten, und laut apple sollte das mit dem ipod 4 eigentlich funzen, oder nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.228
Und du bist sicher, dass du einen iPod touch 4G hast?

Lade dir mal über DIESEN Link iOS 5.1 herunter, du kannst dann mit gedrückter Shift-Taste (Windows) bzw. Alt-Taste (Mac) auf "Nach Update suchen" klicken und die zuvor heruntergeladene Datei auswählen. Dann sollte er sie installieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.228
Das dürfte ein iPod Touch 2G sein, der läuft max. mit iOS 4.2.1.
 

cappucino15

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
14
So, da hammas. HAb jetzt eine Stelle auf der Apple-Website gefunden, wo man die Seriennummer eingeben kann und dann seine Spezifikationen erfährt. Na, da kann ich lang umeinanderprobieren, es ist ein ipod 2. Generation. OK, damit ist das Projekt eingestampft. Schade, eigentlich.

Vielen Dank an nightkrwlr für die (leider vergebliche) Mühe. Allen ein schönes Osterfest!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.228
Danke, dir auch.