• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Update von 6.8

ern77hh

Erdapfel
Registriert
31.01.21
Beiträge
3
Moin,
ich wollte auf meinem alten MacMini ein aktuelleres Betriebssystem einrichten. Stand war 6.8. Ich habe dann im Appstore von meinen anderen Rechnern ein altes 10.11 - Update gefunden und heruntergeladen. Das habe ich mir offenbar zu einfach vorgestellt. Jetzt scheitert die Konfiguration. Angezeigt wird "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen". Kann ich den alten Zustand (ohne TimeMachine :)) wieder herstellen oder hab ich es verbockt? Arne
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Was für ein Mac ist es denn? Apfelmenü dann über diesen Mac
 

ern77hh

Erdapfel
Registriert
31.01.21
Beiträge
3
Vielen Dank für die Unterstützung. // Ich komme derzeit nur in den Recovery-Modus. Da kann ich ja nix Downloaden, oder? Ich gucke mir das mal an.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Falls Du keine Lust auf die Apple-Seite und die Terminalbefehle hast: es gibt das Programm "DiskmakerX" welches aus einem Betriebssystem-Installationsdatei einen startfähigen USB-Stick herstellt.
Dann beim Starten "Alt" gedrückt halten und USB-Stick auswählen und El Capitan installieren.
Mit dem Patch von Dosdude kannst Du übrigens auf dem macMini 3.1 auch noch neuere Versionen installieren bis hin zu Catalina! Also noch kein ganz altes Eisen :)