• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

update von 5.0.1 auf 5.1

tonse

Golden Delicious
Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Tagen mein Jailbreake entfernt und wieder auf 5.0.1 zurückgesetzt. Ich würde jetzt gern auf 5.1 updaten und später auf 5.1.1. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben wie ich hier vorgehen soll?

Grüße aus Thüringen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vermutlich wird es gar nicht funktionieren, da du von diesen Versionen keine SHSH-Blobs gespeichert haben wirst. Du kannst es ja mal ausprobieren: iOS 5.1.1 herunterladen (hier findest du die Downloadlinks zu dem jeweiligen Gerät) und dann in iTunes mit gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. Shift-Taste (Windows) auf aktualisieren klicken. Dann kannst du die heruntergeladene Datei auswählen und sie wird installiert. Das klappt aber nur dann, wenn iOS 5.1.1 noch signiert wird (was wohl nicht mehr der Fall sein dürfte).

tonse

Golden Delicious
Ja danke erst einmal für deinen Hinweis. Das klappt nicht, offenbar kann iOS 5.1.1 nicht mehr signiert werden. Fehler_ Server kann nicht erreicht werden. Ein update auf iOS 6 scheitert mit der selben Fehlermeldung. Und nun? Hat noch jemand eine Idee?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was für ein iPhone hast du überhaupt? Update auf iOS 6 sollte schon funktionieren.

tonse

Golden Delicious
Sorry, manchmal denkt man einfach nicht mit. Ich habe ein iPhone4. Der gelöschte Jailbreack kann keine Ursache sein, daß das Update auf iOS6 nicht funktioniert?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, nicht wirklich. Hast du an deiner Hosts-Datei irgendwas geändert?

tonse

Golden Delicious
Ich habe dort im Zusammenhang mit dem Jailbreak experimentiert. Derzeit sieht sie so aus
.Host Datei.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Na dann lösche mal die Einträge zu Apple. Kein Wunder, dass iTunes keine Verbindung zum Server aufbauen kann, wenn du diese ins Nirvana umleitest. ;)

Probier's danach nochmal zuerst mit der 5.1.1, vielleicht klappt es ja doch. Mit iOS 6 sollte es dann eigentlich auf jeden Fall funktionieren.

tonse

Golden Delicious
Martin, du hast mir schon das 2 mal geholfen. 5.1.1 geht nicht, auf iOS6 lief problemlos. Ich danke dir für dein Unterstützung.

Grüße aus Thüringen:)