• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update Ventura - kein Handyzugriff mehr, aber abgesichert geht...

Varuna01

Erdapfel
Registriert
11.01.23
Beiträge
4
Hallo,
am Wochenende hab ich auf meinem Macbook Pro M1 2021 das Update Ventura aufgespielt.
Seit dem wird mein Handy (Pixel 7 Pro) nicht mehr erkannt.

Schließe ich es an, startet zwar Android File Transfer, es kommt aber die Fehlermeldung "Verbindung zum Gerät nicht möglich".

Boote ich aber im abgesichertem Modus, schließe mein Handy, startet File Transfer zwar nicht automatisch, ich muss es manuell starten;
aber die Verbindung klappt dann und ich kann auf`s Handy zugreifen.
Habe es auch mit anderer Software versucht, gleiches Ergebnis.

Also muss es doch irgendwie an der normalen Startfolge liegen, dass die USB-Schnittstelle deaktiviert wird oder?
Habt Ihr eine Lösung?
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
Ich gebe Dir hier die gleiche Antwort wie im Nachbarforum:

Kann ich auf meinem Macbook Pro (M2) unter Ventura 13.1 mit einem Pixel 6a nicht nachvollziehen, klappt bei mir einwandfrei.
 

Varuna01

Erdapfel
Registriert
11.01.23
Beiträge
4
Ich gebe Dir hier die gleiche Antwort wie im Nachbarforum:

Kann ich auf meinem Macbook Pro (M2) unter Ventura 13.1 mit einem Pixel 6a nicht nachvollziehen, klappt bei mir einwandfrei.
Es bringt mir ja überhaupt nichts, wenn mir jemand erzählt, dass es bei ihm geht 🤦‍♂️ das ist doch keine Hilfe?????
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
ich nutze dazu Syncthing für Android und macOS.
 

Varuna01

Erdapfel
Registriert
11.01.23
Beiträge
4
ich nutze dazu Syncthing für Android und macOS.
Danke für den Tipp. Ich glaube aber, es wird auch nicht funktionieren. Ich hab ja schon andere Software (Commander usw.) probiert, die alle nicht funktionieren.
Es muss etwas mit abgesichtertem Modus und normalem Startvorgang zu tun haben. Im normalen Startvorgang wird die Schnittstelle anders angesprochen oder irgendwie blockiert.