• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update nicht möglich wegen falscher Apple-ID

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hat sich ein Kollege von mir auf meinem MacBook in den AppStore eingeloggt mit seiner Apple-ID.
Er hat mir dann eine kostenpflichtige App runtergeladen weil er mir diese schenken wollte. Soweit so gut. Allerdings gibt das jetzt Probleme wenn ich diese App updaten will. Denn dann verlangt er das Passwort von dem Kollegen, was ich natürlich nicht kenne (und auch nicht kennen sollte). Meine Frage ist jetzt ob man es so umstellen kann das die App meinem Account zugordnet wird? Denn ich möchte diese App eigentlich schon gerne selber updaten und nicht immer den Kollegen fragen der ohnehin selten in der Nähe ist. Gibt es da eine Möglichkeit?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die einzige Lösung wäre hier selbst kaufen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Nur so als Tipp für die Zukunft:

Man kann Apps verschenken, dann kommt so etwas auch nicht vor. Außerdem gab es doch diese 90 Tage Sperre, wenn man den Benutzeraccount im App-Store wechseln will, oder hat sich da was geändert.

Naja um eine Mail an den Support kommst Du nicht herum - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass da nichts gehen wird.
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hmmm.. das ist ja echt blöd. Ok ich würde die App dann erstmal löschen wollen, wie mach ich sowas am besten? Kann ich generell jede App einfach in den Papierkorb ziehen und fertig? Sowas hab ich mal gelesen, das das ausreichen soll.