• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.13 High Sierra] Update lädt nicht

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. meiner Freundin.
Sie hat einen MacBook Pro 15" von 2012 nachträglich habe ich 16GB RAM nachgerüstet damit er wieder schneller läuft.
Sie hat von MacOS Sierra auf High Sierra letzte Woche ein update gemacht. Soweit so gut es hat alles funktioniert.
Man musste nur noch die Fragen beantworten die immer bei einem OS Wechsel kommen. (Diagnose an Apple senden usw.).
Das wollte sie allerdings nichtmehr machen und hat den Laptop zugeklappt und wollte es später machen (es war nachts um 2 als das Update fertig war), dann waren wir über das Wochenende in Urlaub. Heute wollte sie dann die Fragen beantworten auf dem Mac usw. das Problem ist jetzt, dass sie sich mit ihrem Passwort angemeldet hat und der Mac gesagt hat es werden Updates benötigt hat dann auch diese gemacht bloß hängt er schon seit 2 Stunden an dem Update und es fehlt nur noch der letzte Balken. Die Fragen kamen auch nichtmehr.
Nun ist die Frage was tun? und wieso kamen die Fragen nichtmehr?
 

Anhänge

  • IMG_3791.jpg
    IMG_3791.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 13

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
16GB RAM nachgerüstet damit er wieder schneller läuft.
Ist der RAM neu gewesen? Nicht das dieser ein Problem hat.

Mich wundert es, warum es beim Ladenildschirm hängt, obwohl die Installation sauber durchgelaufen ist. Da finde ich 2h doch recht lang, was normalerweise nur ein paar Minuten dauert.
 

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Hallo es ist eine HDD verbaut. Der RAM war neu.

Das Problem hat sich erledigt meine Freundin hat ihn einfach neu gestartet und dann ging es.
Ich habe keine Ahnung wie es plötzlich doch Funktionieren konnte nach dem Neustart.
Wenn jemand eine Idee hat nur zu