• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.11 El Capitan] Update iPhoto trotz Fotos

muellermc

Tokyo Rose
Guten Morgen in die Runde. Hoffentlich bin ich mit meiner Frage im richtigen Bereich.

Meine Mutter hat bei Ihrem iMac Mid 2011 versehentlich die Installation von High Sierra gestartet. Vorher war noch Mavericks drauf. Das Ganze ist natürlich in die Binsen gegangen. Installation wurde angezeigt aber Safari etc. waren alles noch alt. Da ich keine Möglichkeit hatte wieder zurückzugehen habe ich den iMac zu einem Apple Premium Reseller gebracht.

Dieser hat OS El Capitan installiert. Hat alles gut funktioniert, keine Datenverluste.

Daheim angekommen habe ich alle weiteren Dinge wie z.B. iCloud fertig gemacht. Und jetzt zu meiner Frage.

Im App Store wird eine Update von iPhoto angezeigt. Allerdings ist bereits Fotos installiert und die Mediathek auch erfolgreich importiert worden.

Der Reseller hat gesagt, ich müsste iphoto aktualisieren. Verstehe ich zwar nicht, da Fotos drauf ist, aber egal. Will ich iPhoto updaten kommt eine Fehlermeldung: "Update mit dieser Apple ID nicht möglich". Wie gesagt, kann ich nachvollziehen.

Problem ist, dass jetzt jeden tag der Hinweis kommt, dass ein Update noch durchzuführen ist. Also Apple Reseller angerufen. Er hat gesagt, dass wäre jetzt eine Sache von Apple direkt, da könnte er nichts machen.

Was kann ich tun, um das iPhoto Update (Anzeige) wegzubekommen? Kann mir hier jemand helfen?

muellermc

Tokyo Rose
Thread kann gelöscht werden. Habe bei der Suche die Lösung gefunden. Hätte mal besser schauen sollen...

doc_holleday

Signe Tillisch
Na, dann poste sie doch bitte auch, damit spätere Leser sie auch zur Verfügung haben.

• Like
Reaktionen: saw

muellermc

Tokyo Rose
Sorry. Im Finder war noch iPhoto als Programm aufgeführt. Habe es einfach in den Papierkorb gezogen und gelöscht. Danach ging im App Store die Update Meldung von iPhoto weg.

• Like
Reaktionen: doc_holleday