• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Update iPhoto 9 nach iPhoto 11: Mediathek kann nicht geöffnet werden

Gambit

Auralia
Hallo

hab ein Problem, was mir echt Probleme macht.
Im Zuge von iCloud und co wollte ich natürlich auch Fotostream nutzen und da ich noch iPhoto 9 hatte hab ich auf iPhoto 11 upgraden wollen. Alles schön installiert, auch ohne Fehlermeldungen usw.

Dann iPhoto 11 gestartet, das sagt dann dass die Mediathek aktualisiert werden müßte damit sie zu iPhone 11 kompatibel ist.
Alles klar..

dann Fehlermeldung..: iPhoto kann diese Mediathek nicht öffnen.

Was nun?

PS: wenn ich iPhoto mit alt+cmd öffne gibt's zwar einige Optionen, aber ich weiß nicht was wirklich dahinter steckt und hab Angst Bilder zu verlieren :(

Gambit

Auralia
Hm toll. Nach jeder der angezeigten Optionen kommt der Dialog "Die Mediathek muss aktualisiert werden, damit sie zu dieser Version von iPhoto kompatibel ist" Danach kommt bei allen Optionen dann wieder: iPhoto kann diese Mediathek nicht öffnen.

It simply works

Gambit

Auralia
Das Problem beläuft sich also wirklich darauf eine iPhoto 9 Mediathek mit iPhoto 11 zu öffnen.
Geht das denn nicht?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Würde mich auch mal interessieren da es bei mir ebenfalls das selbe Problem ist. Nach dem Update von 09 auf 11 kommt bei mir auch immer besagte Fehlermeldung.