• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Update iPhone

Tobey97

Gala
Hallo Leute,
1. ich habe eben das Update auf 10.2.1 vorgenommen. Das seltsame ist, dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Ich habe nur unter Softwareupdate nachgeschaut und das Update gefunden. Gibt es die Option Update-Benachrichtigungen zu bekommen? Unter iTunes & App Stores sind Update unter automatische Downloads aktiviert, jedoch habe ich das Update erst heruntergeladen, sprich es war noch nicht geladen
2. Ist es ein potenzielles Sicherheitsrisiko das Update 2 Tage nach dem Release erst aufzuspielen?
MfG

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die automatische Benachrichtigung kommt einige Zeit später und ein Risiko besteht dadurch eher nicht.

Tobey97

Gala
Okay alles klar, kann es sein dass die Version 10.2.1 erst ausgerollt wird? Ich habe zwar etwa davon gelesen, dass sie seit Montag bereits bereit steht, aber normalerweise hätte mein iPhone es ja dann schon herunterladen müssen, da es über Nacht dauerhaft eine aktive WLAN Verbindung hatte.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Aktiviere das Update halt manuell, wenn du nicht warten kannst. Mit "einige Zeit" meinte ich übrigens nicht Stunden.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Okay alles klar, kann es sein dass die Version 10.2.1 erst ausgerollt wird? Ich habe zwar etwa davon gelesen, dass sie seit Montag bereits bereit steht, aber normalerweise hätte mein iPhone es ja dann schon herunterladen müssen, da es über Nacht dauerhaft eine aktive WLAN Verbindung hatte.

Werden die updates von iOS nicht erst geladen wenn man die Aufforderung bestätigt?

Tobey97

Gala
Werden die updates von iOS nicht erst geladen wenn man die Aufforderung bestätigt?
Ehrlich gesagt, kann ich dazu nicht all zuviel sagen, da das Thema iPhone für mich komplett neu ist. Ich habe nur im Internet gelesen, dass normaler das Update automatisch heruntergeladen wird wenn man es unter iTunes&App Stores aktiviert hat und das man dann halt eine Benachrichtigung zum entsprechende Update bekommt.

deloco

Weißer Winterkalvill
Systemupdates werden erst geladen, wenn man sie anfordert. Das Popup kommt einige Tage später, eine Gesetzmäßigkeit, wann das erscheint, ist mir nicht bekannt.
Wenn man in dem Popup entscheidet Nachts installieren zu lassen, läd das iPhone es runter und installiert Nachts.
Tut man dies nicht, wird es nicht einfach geladen.
Jedenfalls ist das mein Wossensstand.
Ist ja aber auch völlig egal.
Zum Risiko: Ein Systemupdate ist immer ein Risiko. Ein großes Risiko ist es, wenn man es innerhalb der ersten Woche installiert, da man noch keine Erfahrungsberichte hat.
Ein .0.1-Update hat schon mal sämtliche Funkverbindungen unbrauchbar gemacht. Jüngst wurde die Watch durch ein Update zum Brick.
Updates sind immer ein Risiko, wenn auch ein kleines. Meist reicht es ein Backup seiner Daten zu haben.
Dennoch sollte man warten, bis es Berichte vom Update gibt.