• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Update installieren braucht ewig..

nicole12

Transparent von Croncels
Hallo,
ich hab grad mein Iphone zum ersten Mal über mein WLAN zu Hause angemeldet und hab jetzt begonnen die Updates zu installieren aber die brauchen ewig um zu laden. Hab jetzt grad eins am laufen das ca 200 MB beträgt und das brach jetzt ca. 3-4 Stunden bis es geladen ist. Ansonsten ist die Verbindung super schnell wenn ich mit dem Iphone im Internet bin..
An was könnte das liegen?

Vielen Dank!

Nicole

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Vielleicht sagst du uns welchen Anbieter du hast, welche Technik (Modem/Router), gibt es Änderungen an den Einstellungen?

Welches iPhone hast du denn? Ist das Internet generell langsam in letzter Zeit?!

Daaaaaann sehen wir weiter :)

nicole12

Transparent von Croncels
Oh ok sorry :)
Also ich hab Tchibo bei meinem Iphone 6s und Vodafone auf meinem MBP - WLAN Kabelrouter (Hitron CVE-30360). Änderungen in den Einstellungen habe ich nie bewusst durchgeführt. Internet läuft ansonsten ganz normal in letzter Zeit.

froyo52

Schöner von Bath
Ist wirklich das W-LAN auf dem iPhone aktiviert oder läuft der Download noch über 3G von Tchibo?

nicole12

Transparent von Croncels
Hm also wenn ich auf Einstellungen gehe dann sehe ich unter WLAN mein Netzwerk aufscheinen..hab mich auch damit verbunden (mein Passwort eingegeben) und wenn ich auf WLAN klicke dann ist der Balken grün. Links oben steht halt immer noch Tchibo aber ich denk mal das ist nicht relevant oder?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Nein, das ist völlig normal.

nicole12

Transparent von Croncels
Ok, an was könnts denn dann liegen? Weil ein 200 MB Update zu installieren dürfte ja nicht zu lange dauern oder?

nicole12

Transparent von Croncels
Hab jetzt nochmal versucht die Updates zu installieren und siehe da nach ein paar Sekunden waren sie geladen. Keine Ahnung was da plötzlich anders war bzw. wieso das jetzt plötzlich funktioniert hat :) Aber naja Ende gut alles gut ;)
Danke für eure Hilfe!

Sheldor

Ontario
In letzter Zeit haben wir zuhause auch solche Probleme. Auch von bekannten habe ich gehört dass die Updates öfter ewig brauchen oder nach dem starten gleich hängen bleiben. Ob das an den Servern des App Stores liegt?