• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Update Imac 3.2 GHz

simonhu

Alkmene
Registriert
04.03.11
Beiträge
34
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade einen neuen iMac 27" zu kaufen. Wie sieht es mit Hardwareuptdates aus. So wie ich informiert bin, kann man die RAM Karten von Hand selber wechseln bei den 27 Zöllern. Die 21" gehen nicht.

Kann man auch die Grafikkarte tauschen, resp. eine bessere reintun.
Wie sehen hier die Preise aus: Bsp. RAM update von 8GB auf 16GB sollte vielleicht 100E kosten. Wieviel würde eine neue Grafikkarte ungefähr kosten und würde sich dies überhaupt lohnen?
Besten Dank!
Close
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Im iMac ist keine Grafikkarte eingebaut, sondern ein Grafikchip für Mobilgeräte. Diese lassen sich (glaube ich) mit sehr viel Aufwand tauschen. Dazu müsste aber das komplette Gerät auseinandergenommen werden und auch für den Wechsel selbst braucht man entsprechendes Know-How. Also ja, es geht vermutlich. Aber nein, es ist alles andere als praktikabel. Wenn du einen aufrüstbaren Computer haben möchtest, bist du bei Apple tendenziell an der falschen Adresse.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Bildschirmfoto 2013-11-21 um 22.12.35.jpgDas ist das Mainboard des iMacs. Hier sieht man so ziemlich alles was verbaut ist. Lediglich das Netzteil und die HDD sind nicht zu sehen. In der grünen Markierung befindet sich die Grafikkarte. Wie du siehst: ein fester Bestandteil. Daher sollte sich deine Frage erledigt haben.
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Ram kannst du beim late 2013 selber aufrüsten. Habe gerade von 8 auf 16gb aufgerüstet. Dauert ca. 5 Minuten komplett. Kosten für den Ram waren 75 Euro ca.
 

simonhu

Alkmene
Registriert
04.03.11
Beiträge
34
ok. vielen Dank. ich werde mir wohl einen iMac kaufen mit 4GB Grafikunterstützung (NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB GDDR5)Close